Seite 1 von 2

Tank ausbauen

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 15:09
von klausklemens
Frohe Weihnachten zusammen.
Ich möchte meinen Tank ausbauen und folieren.
Gibt es eine Anleitung hierfür bzw.worauf muss ich achten.
Wie kann ich am besten den Sprit ablassen. Hat jemand eine Idee?
Danke für Tipps.

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 17:00
von Emil512
Moin Klaus,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Ausbau des Tanks, kann Dir höchstens die entsprechenden fünf Seiten aus dem WHB als Foto zur Verfügung stellen. Daraus lese ich, dass es keine DoktoRarbeit sein kann, den Tank abzunehmen.
Bei Bedarf bitte kurze Nachricht, könnte ich Dir auch per whatsapp auf´s Handy senden.
Gruß
Emil

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 08:09
von klausklemens
Moin Emil das mit den Fotos wäre mir schon eine erste Hilfe. Du hast eine PN

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 09:20
von Emil512
Hallo Kakadu,
Du hast nun auch eine PN.
Hoffe, es hilft.
Viel Spaß u. Erfolg!
Gruss
Emil

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 19:59
von klausklemens
Jau, danke 👍👌

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 17:17
von paulchen
Hallo Zusammen,

könnte mir einer von Euch vielleicht auch so eine "Tankausbauanleitung" zukommen lassen?
Möchte mir mal diese Rostgeschichte am Falz genauer ansehen.

Gibt es hierzu denn irgendwelche Tipps zum entrosten und versiegeln?

Danke & Grüße
Carsten

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 08:24
von Logu
Hallo, wenn wir schon gerade beim Tank sind habe ich eine Info für Euch. Habe den Tank ausgebaut und mir mal den Benzinfilter angeschaut und gereinigt. Siehe Anhänge.
Viele Grüße
Lothar

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 11:10
von horscht
Schön wäre es, wenn man so einen Fred auch für die Allgemeinheit nutzbar macht - die Infos (z. B. die gesendeten Bilder) also öffentlich postet. Das ist meines Erachtens auch der Sinn eines Forums...

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 22:33
von NavWil
Hallo Logu/Lothar,
nach wie vielen Kilometern bzw. Litern Sprit sah das so aus ?
Waren es die 58.000km wie in deinem Profil ?
Gruß
NavWil

Re: Tank ausbauen

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 08:39
von Logu
Ja, der Km Stand ist richtig. Habe ich vor ca. 4 Wochen gemacht.