Seite 5 von 11

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 08:06
von ila
Christoph hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 15:26 Noch nicht... aber passend zum Threadthema arbeiten wir mit "Hochdruck" daran...

:lol:

Viele Grüße
Christoph
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 12:39
von Sonic24
NavWil hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 20:54 Ich habe mir die Schalttemperaturen um 5 Grad absenken lassen.
Muss man das machen lassen oder geht das auch selbst?

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:08
von Helmut
Wenn du eine ECU programmieren kannst, ansonsten nicht.

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 15:18
von Franki
interessant! Es droht dann nur Garantie-/ Kulanzverlust, vermute ich? ;) Hätte ich kein Problem mit, ich frag' ja nur :roll:

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:37
von NavWil
Man muss die Temperatur nicht absenken - aber ich habe es eben machen lassen
.... weil der Motor sich so zwischen 80 und 100 Grad am wohlsten fühlen soll.
Zusammen mit dem Entkorken der ECU. ;)
Ich könnte das nicht selbst :(
Frohe Pfingsten

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:54
von Andreas
Hallo Christoph,
tut mir echt leid, dass dieses tolle Wochenende für Dich so einen "negativen" Abschluss hatte.
Habe die Rückfahrt und vor allem Deine Ortskenntnis auf den letzten Kilometern sehr genossen.
Hoffe es ist nichts größeres.
Grüße
Andreas

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:40
von Christoph
Hallo Andreas,

das wird schon werden... Wenn ich mich zurückerinnere, war ich mit meiner DP01 und (aufgrund Marderbiss) teildefekter Lichtmaschine und deswegen leerer Batterie ca. 20 km von hier liegengeblieben. Maschine bergab angerollt, und dann bis zur Werkstatt hier ums Eck gefahren. Im Stadtverkehr war es echt kriminell, weil der Lüfter wegen der niedrigen Spannung kaum noch lief, und an den Ampeln ausmachen war auch nicht drin - die Temperatur stieg furchteinflößend. Ich meinte, die Anzeige war über 110°C? Auf den letzten Metern vor dem Ziel ging auch eine Warnleuchte an. Nachdem die ganze Elektrik wieder gerichtet war, lief die Maschine prinzipiell gut noch ein paar zigtausend Kilometer.

Habe auch mal von jemandem hier gelesen, der länger mit kaputtem Kühler fahren musste - hat der Motor auch überstanden. Da wird meine jetzt hoffentlich die paar Kilometer mit wahrscheinlich/hoffentlich nur "kleinem" Kühlkreislauf überlebt haben.

Ja, in Hohenlohe auf den kleinen Straßen zwischen Jagst- und Kochertal hin- und herhopsen, das hat schon was. Ich sage mal Bescheid, wenn ich wieder mit :xt12: im Ländle bin, vielleicht geht sich was aus.

Viele Grüße
Christoph

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:02
von Varaderotreiber
Hallo!

Erstmal mein Beileid!
Christoph hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 12:55
An der Kühlflüssigkeit wurde seit Kauf gar nichts gemacht.
Bedeutet das, daß die Wartungsanweisung von Yamaha ignoriert wurde und die Kühlflüssigkeit ist letztes Jahr nicht gewechselt worden?

Gruß Steffen

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:18
von Christoph
Hallo Steffen,

korrekt, hatte ich nicht beauftragt. Seit Auslieferung ist die Kühlflüssigkeit dreieinhalb Jahre alt - Wechsel lt. Wartungsplan alle drei Jahre. Weiß nicht, ob davon gleich der Thermostat hops geht (wenn es das ist)? Wenn ja, again what learned.

Viele Grüße
Christoph

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:22
von Andreas
Nabend Christoph,

Würde mich freuen mit Dir hier im Ländle ein wenig hin- und herzuhopsen.

Herzlicher Gruß

ANdreas