Rost an der Unterseite des Tanks

Antworten
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 119
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 08:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Adelsdorf

Rost an der Unterseite des Tanks

Beitrag von manne »

Hallo Teneristi,

ich habe gerade etwas in anderen Foren gestöbert. Bei ADVrider berichtet jemand über Korrosion an der Tankunterseite. Hat jemand hier im Forum ähnliches fetgestellt?

Gruss
manne
Gruss
Manfred
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rost an der Unterseite des Tanks

Beitrag von Pitterl »

Hi Manne,
Das hatte ich auch schon gelesen. Bei mir ist aber nix zu sehen. Habe jetzt übern Winter die Gummis aber abgezogen.
Könnte ich mir aber vorstellen, das das Wasser nach einer Regenfahrt sich darin sammelt. Oder jetzt im Winter Kondeswasser.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Rost an der Unterseite des Tanks

Beitrag von rainer gustav »

Hi,
habe die Tankunterseite leicht mit Fett eingerieben, da die Tankunterseite meist nur spartanisch lackiert ist. Bei den Kedern habe ich an der tiefsten Stelle ein Ablaufloch gebohrt.
Grüße,
Rainer
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“