Original Griffheizung Defekt

Mygu

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Mygu »

also.Original.muss.man.immer.mehr.bezahlen...

ich.greif.bei.der.Nachrüstung.hier.zurück...das.wäre.auch.sicher.für.nen.Austausch.ausreichend.

http://www.off-the-road.de/XT-1200Z/Erg ... riffe.html
jogyjogy

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von jogyjogy »

joo die sind gut , und wenn die bei Tante Louise mal im Angebot sind zuschlagen
!!!!!
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von ratzfatz »

glaube auch, das ich mir für den Fall, das Yamaha jegliche Gewährleistung ablehnt auf Zubehörgriffe umrüsten werde, da gibts wenigstens Garantie drauf und kosten nen Bruchteil von den Originalen
juergen007

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von juergen007 »

Leider scheint bei der Yamaha Griffheizung etwas nicht zu stimmen. Auch bei den MT09's geht die rechte Seite reihenweise in die Knie.

Ich habe derzeit die o.a. Daytona auf der CBF 1000 verbaut, die ich empfehlen kann. War bereits auf meiner V Strom drauf und hat problemlos, über Jahre, funktioniert.

Einzig das Thema "Grifflänge" sollte man im Auge behalten. Unbedingt schauen ob die Griffe für die XT lang genug sind.
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Bremser »

Jetzt hat es mich auch erwischt. An meiner DP01 bleiben beide Griffe kalt. Kann mir jemand sagen welches die entsprechende Sicherung ist oder gibt es andere Lösungen?

:winken: Bremser (so ein Mist, jetzt muss ich schon winken um warme Hände zu bekommen)
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Sonic24 »

Bei mir war es auch rechts.
Es scheint ein Montagefehler zu sein.
Rechts war das Kabel gebrochen...
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
OliviaLaMoto
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:44
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 20200
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von OliviaLaMoto »

Habe gerade das gleiche Problem bekommen. Morgen Nacht soll es nach Spanien gehen... :kotz: :hirn:
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Traveler »

Norwegen wäre jetzt das blödere Reiseziel :roll:

Buen viaje :winken:
Guido
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Varaderotreiber »

Hallo!

Nach einem Jahr, bei ca. 22.000 km, hat es mich auch erwischt. Ich hatte die Griffheizung im Starkregen, im Dauerbetrieb auf höchster Stufe.* Bestimmt zwei Stunden oder mehr. Mit Pausen zwischendurch. Erst wurden beide Griffe nicht mehr richtig heiß, dann Totalausfall. Nach einer Pause war auch das Menü weg.
Habe dann am nächsten Tag mal die Stecker mehrmals auseinander und wieder zusammengesteckt. Funktionierte dann wieder. Allerdings nicht mit voller Leistung. Bis ich wieder in den Regen kam.
Zu Hause bin ich mit den Messgerät an die Stecker. Eine Seite hatte einen Widerstand, die andere Seite nicht.** Also den Händler angerufen und einen Termin gemacht. Der hat auch freundlicherweise gleich eine neue Griffheizung bestellt, so das ich nicht zweimal fahren musste.
Wurde dann auf Garantie getauscht. Ich wollte gern wissen, was die Ursache war. Ob vielleicht etwas gequetscht war oder ob die Griffheizung durchgebrannt ist, weil ich sie zu lange auf höchster Stufe hatte. Der Freundliche meinte, er konnte nichts feststellen und er kann es sich auch nicht erklären. Er hatte noch nie eine defekte Griffheizung, bei irgendeinem Fahrzeug.
Jetzt habe ich im Menü als höchste Stufe die 8 eingestellt und hoffe mal, sie wird jetzt länger durchhalten. Jetzt sind ja auch wieder 2 Jahre Garantie drauf. :-) Hoffe ich... Ist das so?

Gruß Steffen

*Meine wasserdichten Handschuhe sind mir vollgelaufen, bei nur 15 Grad. War ein typischer Fall von selbst dran schuld.
**Hier im Forum hatte ich mal gelesen, daß die Griffe in Reihe geschaltet sind. Deshalb hat es mich auch nicht gewundert, das beide Seiten ausgefallen sind.
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von varabike »

Varaderotreiber hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 20:07 Jetzt sind ja auch wieder 2 Jahre Garantie drauf. :-) Hoffe ich... Ist das so?

Gruß Steffen
Leider ist das nicht so. Die Garantie verlängert sich durch einen Garantieschaden nicht.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“