Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von Pepe_xt12 »

http://www.rema-tiptop.de/portal/SUPER_ ... 116339.rtt" onclick="window.open(this.href);return false;

..schon zweimal benötigt, super :)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von Pitterl »

Ohhhhh :o :o das tut weh.....
Pitterl


Lieferumfang/Inhalt

5 x Reparaturkörper (grau)
1 x SPECIAL CEMENT BL (12 g Tube)
1 x Kreide
1 x Klappmesser
1 x :o Einführahle :lol: :lol: PKW/LKW
1 x Reparaturanleitung
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von Pepe_xt12 »

Pitterl, bin froh, dass Du es bemerkt hast ;)

Mal im Ernst, die PKW-Ahle ist m. M. nach das Wichtigste an dem Satz. Die Motorrad-Ahlen (Serie bei BMW) sind zwar leichter aber viel zu weich im Material.
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von Harry_T »

Reifenpannenkit
und das Yamaha-Blechwerkzeug gegen richtiges ausgetauscht
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
marks04

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von marks04 »

Fwww" content1="ür ne Weltreise siehe da:

https://www.youtube.com/watch?v=SxXBbcGwS9s&list=UU_I7cXUcwp0Q_wpAxYrK6OQ&index=16&feature=plcp">https://www.youtube.com/watch?v=SxXBbcGw ... ature=plcpist=UU_I7cXUcwp0Q_wpAxYrK6OQ&index=16&feature=plcp" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von Pitterl »

Uiii da ist der Koffer dann voll.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Petrus 1

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von Petrus 1 »

Hab mir im Frühjahr auf dem Weg nach Sardinien auf dem Simplon Paß in einem Tunnel ein Stück einer Holzkrampe in den hinteren Reifen gefahren. Dort drin war eine riesige Baustelle mit Geröll und Schlamm. Die Arbeiter waren gerade dabei, Holzkonstruktionen aus Latten zu schießen.

Am nächsten Tag nichts gemerkt. Auch am darauf folgenden Tag nur bei starken Herausbeschleunigen aus Kurve gemerkt, das der hintere Reifen leicht schmierte. Unterwegs war ich mit meiner Ex-FJR 1300.

Erst am nächsten Tag, natürlich ein Sonntag irgendein Rühren hinten verspürt. Nun haben wir festgestellt, das zuwenig Luft drauf ist und haben auch diesen kleinen Splint entdeckt, der im Profil steckte. Am Sonntag hat aber alles zu. Also in die Tiefgarage zurück und den ADAC angerufen. Alles Sche*ße, der kam erst Montag mittag. Dann mit dem gelben Wagen nach Olbia zu einem Reifenhändler und nach der 3 stündigen Mittagspause war der Reifen von innen geflickt und wieder montiert.

Also, ab sofort hab ich ein Reifenpannenset dabei auf den nächsten Touren!
Diese Sche*ße hat mich 1,5 Tage gekostet von nur 6 Tagen auf Sardinien!

Ansonsten hab ich ein paar Schraubenschlüssel dabei sowie Innensechskant, um die wichtigsten Schraben nachziehen zu können, falls sich mal was lösen sollte. Hatte ich aber immer umsonst dabei, denn die Yamaha Motorräder haben eigentlich nichts. Aber man kann ja nie wissen........
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Was habt Ihr als Bordwerkzeug ?

Beitrag von spartacus »

Petrus 1 hat geschrieben:Hab mir im Frühjahr auf dem Weg nach Sardinien auf dem Simplon Paß in einem Tunnel ein Stück einer Holzkrampe in den hinteren Reifen gefahren. Dort drin war eine riesige Baustelle mit Geröll und Schlamm. Die Arbeiter waren gerade dabei, Holzkonstruktionen aus Latten zu schießen.

Am nächsten Tag nichts gemerkt. Auch am darauf folgenden Tag nur bei starken Herausbeschleunigen aus Kurve gemerkt, das der hintere Reifen leicht schmierte. Unterwegs war ich mit meiner Ex-FJR 1300.

Erst am nächsten Tag, natürlich ein Sonntag irgendein Rühren hinten verspürt. Nun haben wir festgestellt, das zuwenig Luft drauf ist und haben auch diesen kleinen Splint entdeckt, der im Profil steckte. Am Sonntag hat aber alles zu. Also in die Tiefgarage zurück und den ADAC angerufen. Alles Sche*ße, der kam erst Montag mittag. Dann mit dem gelben Wagen nach Olbia zu einem Reifenhändler und nach der 3 stündigen Mittagspause war der Reifen von innen geflickt und wieder montiert.

Also, ab sofort hab ich ein Reifenpannenset dabei auf den nächsten Touren!
Diese Sche*ße hat mich 1,5 Tage gekostet von nur 6 Tagen auf Sardinien!

Ansonsten hab ich ein paar Schraubenschlüssel dabei sowie Innensechskant, um die wichtigsten Schraben nachziehen zu können, falls sich mal was lösen sollte. Hatte ich aber immer umsonst dabei, denn die Yamaha Motorräder haben eigentlich nichts. Aber man kann ja nie wissen........

Jepp...

...hab jetzt auch ein Reifenpannenset dabei.

Hab ähnliche Erfahrungen mit einem Reifenschaden heuer auf Kosika gemacht.
Pannenfahrer kam erst nach 6 Stunden. (War mitten in der Pampa)
Hatte aber Glück, nach der kurvenreichen ca. 70Km Fahrt nach Corte wurde der reifen von einer
kleinen (Hinterhof) Moto-Werkstatt in der Zeit eines Kaffee´s repariert,
und das um halb neun Uhr Abend´s. :!:

Also, nie mehr ohne Reifenpannenset :!: :!: :!:

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“