Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Antworten
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
soll man in den Gummikeder an der Tankunterseite Fett einstreichen und/oder ein Ablaufloch bohren ? Das Wasser sitzt dort permanent im Keder und sorgt an der Tankfalz für Gilb und Rost.
Grüße,
Clementine
Jetler

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Jetler »

Du meinst bestimmt das Kederband das um den ganzen Tank läuft. Das habe ich schon bevor meine beim Händler aus der Werkstatt rollte entfernt. Das Ding braucht kein Mensch und es gibt nur Lacksckäden durch die Metallklammern.
MfG Jetler :D
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Pitterl »

Da muß ich aber heute mal nachschauen ob das auch Rost dran ist.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Petrus 1

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Petrus 1 »

Danke für den Tipp.
Dann werde ich das auch wohl entfernen.

@Pitterl: Sag mal, schläft Du um die Zeit noch nicht? :lol:
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Pitterl »

Bei mir ist um 3.00 Uhr wecken angesagt. Ab 4.00 Uhr geht es auf die Piste...
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Tequila »

Jetler hat geschrieben:Du meinst bestimmt das Kederband das um den ganzen Tank läuft. Das habe ich schon bevor meine beim Händler aus der Werkstatt rollte entfernt. Das Ding braucht kein Mensch und es gibt nur Lacksckäden durch die Metallklammern.
MfG Jetler :D
Bei mir ist es noch drauf und ich finde es eigentlich nicht übel wenn man den Tankrucksack mit Spannriemen und Klammern befestigt - aber grundsätzlich habt ihr sicher Recht und für die dauerhafte Rostvorsorge muß man sich wohl dann Gedanken machen :(
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Petrus 1

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Petrus 1 »

Man ihn ja vorne oben lassen wegen Tankrucksack uw., denn dort sammelt sich ja das Wasser nicht wie unten an den Seiten!
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Maurice »

Hier ein paar Bilder von unterseite der Tank.
Es ist schon ein bisschen rost da.

Bild
Bild
Petrus 1

Re: Gummikeder am Tank als Gilbsammler ?

Beitrag von Petrus 1 »

:shock: ...........oh shit, muss ich doch mal nachschauen, wie mein Tank aussieht!

Aber ist ja noch Garantie drauf, wenns dann so ist, gibts einen neuen Tank! ;)


Ansonsten rate ich zu Fluid Film. Wo das Zeug ist, gibst keinen Rost!!!!!!

http://www.ebay.de/itm/FLUID-FILM-NAS-1 ... 2a1a1f5d36" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“