Abgefallene Bremssattelschraube an der Rechten Vorderbremse

Antworten
Benutzeravatar
Tourendeddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 88000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Abgefallene Bremssattelschraube an der Rechten Vorderbremse

Beitrag von Tourendeddy »

Hallo erstmal,

mir ist da ein Ding passiert. Auf den Nachhauseweg vom Gardasee ist mir die untere Befestigungsschraube vom rechten Bremsattel (Vorderrad) abgefallen. :o Plötzlich ein Ruckeln beim Bremsen und verminderte Bremsleistung. Kann euch sagen das war erst ein Schock. Glücklicherweise ist dies in einer kleinen Ortschaft passiert und ich hatte keine hohe Geschwindigkeit drauf.

Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt. Meines erachtens muss beim Zusammenbau des Motorrades der Bremssattel wohl nicht alles richtig angeschraubt worden sein.

Gruss Deddy
-----------------
Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
-----------------
Garmin Gps Montana 610, Zumo 340, Zumo 390, Zumo XT
-----------------
Apple Mac Book Pro M2; Opel Crossland 2022
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Abgefallene Bremssattelschraube an der Rechten Vorderbre

Beitrag von Christoph »

Hallo Deddy und willkommen im Forum!

Da würde ich der Werkstatt aber was flüstern, wenn die die Bremse nicht richtig montiert haben! Wie bist Du denn danach weitergekommen? Genau so eine Schraube ist in unterwegs doch praktisch nie sofort aufzutreiben. Halte uns auf dem Laufenden, wie es dazu gekommen ist!

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Tourendeddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 88000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Abgefallene Bremssattelschraube an der Rechten Vorderbre

Beitrag von Tourendeddy »

Hallo Christoph,

da es in einer kleinen Ortschaft passiert ist und ich kurz vor dem Bremsen ein Klacken gehört hatte, vermutete ich das ich die Schraube kurz vorher verloren hatte. Mein Kollege und ich sich dann kurz die letzten 400 Meter abgelaufen und haben die Schraube mitten auf der Strasse gefunden. (Glücklicherweise)

Gruss deddy
-----------------
Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
-----------------
Garmin Gps Montana 610, Zumo 340, Zumo 390, Zumo XT
-----------------
Apple Mac Book Pro M2; Opel Crossland 2022
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Abgefallene Bremssattelschraube an der Rechten Vorderbre

Beitrag von Pitterl »

Hi deddy
Da werde ich wohl mal die Schrauben im Auge behalten. Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Slaine

Re: Abgefallene Bremssattelschraube an der Rechten Vorderbre

Beitrag von Slaine »

Ist kaum ein Motorrad bedingte Fehler, vielmehr schlampiger Arbeit der Werkstatt, mit mögliche Tödlichen Ausgang.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“