Wasser im Scheinwerfer

Franki

Re: Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von Franki »

wird von der FJR - der NEUEN - auch berichtet. Solange eine Möglichkeit des "nach außen Dunstens" besteht, ist das ja nicht weiter tragisch, Sonst gelte es wohl als Qualitätsmangel, den es zu beheben gilt. Gibt es so etwas bie Honda, bei Kawa, bei Suzuki? Ich weisset nett :computer:
Benutzeravatar
elchtester
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 15:05
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 32000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Landkreis Wolfenbüttel

Re: Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von elchtester »

Das gleiche Bild hatte ich auch, nachdem ich das Mopped mit 2600 km auf der Uhr gekauft hatte, nach dem ersten Waschen (nein, nicht mit dem Kärcher!). Ich habe dann die Abdeckkappen abgenommen, das Scheinwerferinnenleben mit dem Fön schön durchgetrocknet, die Dichtungsringe der Abdeckkappen mit einem leichen Silikonölfilm versehen und wieder aufgeschraubt (Achtung: da gibt es entsprechende Markierungen!).
Seitdem ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Ich glaube, die Kappen waren einfach vorher falsch aufgeschraubt gewesen, sie gingen nämlich sehr schwer zu drehen...
Bereue nichts...
...und genieße das Leben (aktuell u.a. mit DP01)!
FarinU

Re: Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von FarinU »

So, Höndler meint das ist völlig normal und der Nebel verschwindet auch mit der Zeit hab ich beobachtet.
Moonrider

Re: Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von Moonrider »

Ebenso die Aussage meines Händlers. Da sind Entlüftungslöcher, die sind zwar mit Schaumstoff zu, aber dann kann schon mal Wasser reinkommen. Sei ganz normal
jalla

Re: Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von jalla »

Heute bei km 19.700 und der Winterpolitur hat mein linker Scheinwerfer auch Wasser/Kondenswasser das er sein Eigen nennt.
Händler kontaktiert und die Aussage war, laut Rundschreiben von Yamaha sei dies Normal und kein Garantiefall. :oops:
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100101
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Düsseldorf

Re: Wasser im Scheinwerfer

Beitrag von Olaf »

Mojen zusammen,
Moonrider hat geschrieben:Ebenso die Aussage meines Händlers. Da sind Entlüftungslöcher, die sind zwar mit Schaumstoff zu, aber dann kann schon mal Wasser reinkommen. Sei ganz normal
die Aussage kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte den Scheinwerfer ja auseinander... Die Entlüftungen sind die kleinen "Pilze" auf der Rüchseite des Scheinwerfers.
Gruß Olaf

---
Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“