Motorradlackfarben

Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von frank »

So nun habe ich mal zwei Bilder eingestellt.

Mfg...Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von Christoph »

Sehr schön! Fragt sich bloß: Warum ist Yamaha nicht auf diese Idee gekommen?
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Slaine

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von Slaine »

Hi Frank, schön gemacht, an einigen stellen ist jetzt schwarz zu sehen, sind die mit ein Pulverbeschichtung oder einfach Matt lackiert?
sanse

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von sanse »

Hammer! :shock:
Das finde ich persönlich richtig genial!
Ich meine, dass RH-Lacke die Originalfarben immer trifft, sind die einzigen, die das so haben.
Nur waren die Dosen, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich teuer.
Bei meiner FZ6 war z. B. mal ein Verkleidungsteil von der Seite defekt, das kostet original, neu 70€.
Dafür krieg ich nicht mal die Farbe und der Lacker muss auch noch Stunden schleifen, etc.
Aber wenn man sein Moped so gestaltet, dann lohnt der Aufwand :!:

ps: der farbcode des Modells müsste unter der Sitzbank stehen. Bekommt man mittlerweile aber auch auf der yamaha homepage unter dem ersatzteilkatalog heraus. Da steht dann für Baujahr 2010 z. B. Silver 3 und vivid Purplish Blue Cocktail 5. Der Aufwand war sonst immer recht groß nundieFarben vom Rahmen rauszubekommen, oder das Silber an dem blau/silbernen Modell. Das bekommt man eigtl nur durch Yamaha dann raus, wenn die es einem sagen, oder Farbanalyse.
Hatten das im Fazerforum auch mal groß diskutiert. Vielleicht hilft dies jadem ein oder anderen.

Gruß René
Charly

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von Charly »

Schick - so ganz in Blau !

KH
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von frank »

Slaine hat geschrieben:Hi Frank, schön gemacht, an einigen stellen ist jetzt schwarz zu sehen, sind die mit ein Pulverbeschichtung oder einfach Matt lackiert?
Hallo Slaine,

die SACHEN die nun schwarz sind, die vorher silber waren, wurden Pulverbeschichtet, ausser die Auspuffabdeckung, die wurde schwarz Matt Lackiert.
Ich müßte jetzt nur noch jemanden finden, der vielleicht seine schwarze Sitzbank gegen die meine tauschen würde, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die gelegeheit dafür. 8-)

Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
Slaine

Re: Motorradlackfarben

Beitrag von Slaine »

Das ist ja ein Projekt für mich im Winter, alles mit Pulverbeschichtung zu versehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“