Bremse Hinterrad

Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 331
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von NavWil »

Moin,
bei mir ist der Pyramid dran. ;)
Damals bei OTR gekauft.
Gruß
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von Dodo »

ThinFr hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 22:21 Hallo,
kann denn mal einer sagen, um welchen Kotflügel es geht?
Bodystyle

Gruß Christof
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hab' bei mir auch 'nen Hinterrad-Kotflügel aus GFK selbst nachgerüstet. War schon bissi tricki gewesen, die Anleitung. Doch die Originalstrebe wegzulassen und durch ein dünnes Blech zu ersetzen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Bei mir verkleidet die Abdeckung die Originalstrebe, diese ist nun nicht mehr sichtbar. Zusatzstreben gibt es dabei keine.

Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von Derhai »

Die Konstruktion Ist ja auch schlüssig. Der Innenkotflügel braucht auch der rechten Seite einen Haltepunkt.
Kabelbinder wären gebastelt und das Anbohren von Teilen der Bremsanlage dafür fahrlässig.

Also wird ein Halteblech zusätzlich montiert. Der Monteur dachte, es ersetzt die Stange.

Das eine ist aber, dass der Monteur den Fehler macht. Auch der Meister hätte nochmal rüberschauen müssen.

So gesehen ein Versagen der Firma auf der ganzen Linie.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von doppelklick »

Bei der Voiges-Abdeckung sieht das so aus.
Zusätzliche Strebe
Zusätzliche Strebe
image.jpg
Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Robert
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 16:25
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30100
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Tönisvorst

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von Robert »

Hallo erneut, es folgt ein Update (und gleichzeitig Abschluß)

Am gestrigen Tag wurde ich von dem Yamaha-Händler kontaktiert, meine Maschine sei fertig.
Aufgrund der aktuellen Auftragssituation wäre es aber nett, wenn ich die Maschine selbst abholen könne.

Konnte ich.

Beim Händler angekommen wurde mir eine tadellos instandgesetzte Maschine übergeben:

Schwinge neu.
Bremssattel neu.
Kabel für den Hinterradsensor neu.
Abdeckung Hinterrad neu.
Bremsscheibe hinten abgeschliffen.

Er händigte mir Schlüssel und Papiere aus, entschuldigte sich erneut und wünschte mir gute Fahrt.
Das Wort "Geld" ist nicht ein einziges Mal gefallen.

Allerdings gab er mir noch zu verstehen, dass er mit der Firma bodystyle nicht fertig sei, da die Montageanleitung nicht ganz eindeutig wäre.
Aber, dies wäre dann seine Baustelle.

Unabhängig von dem ganzen Vorfall:

Chapeau für die sehr schnelle Schadensregulierung. Auch, was den ohne weitere Diskussionen erledigten Erneuerungsrahmen betrifft.
Vielleicht ist Euch ja auch die derzeitige Auftragssituation bekannt.
Scheinbar sind die Händler bis Mitte August mit den Auftragsbüchern voll.

Mich dann innerhalb von 3 Tagen komplett "abzufertigen", ringt mir Respekt ab.

Das ist auf jeden Fall ein Händler, den ich empfehlen kann. :daumen:
Dateianhänge
IMG_20200618_175213.jpg
IMG_20200618_175205.jpg
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von Tequila »

Super - das nenn` ich mal einen klasse Händler :daumen:
Freut mich, dass es so gut funktioniert hat
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Bremse Hinterrad

Beitrag von Derhai »

Ein korrekter Händler. :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“