gebrochener Scheibenhalter

Antworten
ThinFr

gebrochener Scheibenhalter

Beitrag von ThinFr »

Hallo,

nach unserer Fahrt von über 6300km habe ich gestern meine Dicke (DP04) mal komplett gereinigt. Da der Sand überall hing, habe ich auch mal die Scheibe demontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verbindungssteg (siehe Bilder) gebrochen ist. ahre mit der großen originalen Yamaha Scheibe in oberer Position. Da ich morgen eh zur Durchsicht muss, werde ich es mal ansprechen.
Hat jemand schon mal diesen Bruch gehabt?
20170618_142153k.jpg
20170618_142220k.jpg
Gruß Bill
TJoe

Re: gebrochener Scheibenhalter

Beitrag von TJoe »

Ja, habe ich. Aber an meiner DP01. Sie Stelle sieht ähnlich aus, und der Bruch sah auch ganz ähnlich aus.

Hab's mit einem guten Sekundenkleber zusammengepappt. Hält seitdem.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: gebrochener Scheibenhalter

Beitrag von Helmut »

TJoe hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 08:20

Hab's mit einem guten Sekundenkleber zusammengepappt. Hält seitdem.
Joe, warst du bei Alfredo in der Ausbildung oder war's umgekehrt? :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
TJoe

Re: gebrochener Scheibenhalter

Beitrag von TJoe »

Hm? Muss ich den jetzt verstehen? Da fehlt mir wohl irgendein Ereignis... Im Zweifelsfall war Alf bei mir in der Lehre... :mrgreen:
ThinFr

Re: gebrochener Scheibenhalter

Beitrag von ThinFr »

So, heute Maschine zur Wartung abgegeben. HH stellt einen Garantieantrag.

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“