Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Vossi1951
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:35

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Beitrag von Vossi1951 » Fr 15. Feb 2019, 23:35

Vielen Dank für die Antworten

Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 480
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Wohnort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Beitrag von Bergbiber » Sa 16. Feb 2019, 00:05

Leone blu hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 22:11

Bergbiber hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 22:04
...
Und nicht vergessen, auch wenns die meisten nicht glauben, genug Saft in der Batterie sollte vorhanden sein! :!:
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich weiß schon länger, dass die Batterie nach nun knapp 6 Jahren nicht mehr taufrisch war. Und nun hat sie endgültig verweigert, so what.

Ciao, R.
War bei mir auch mal so. Das nenne ich lernen durch Schmerzen. :lol: :lol: :lol: Seit letztem Jahr hab ich nun eine Gel-Batterie und bin sehr gespannt wie es nach der Winterpause funktioniert... :?: :ugeek:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 281
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 25100
Modell: DP04
Wohnort: 92260

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Beitrag von Reinhard » Mo 25. Feb 2019, 20:53

Hallo,

bei mir ging heute auch die Winterpause zu Ende. Ich war mir recht sicher, dass der Bock nach dem abstellen Anfang Dezember 2018 problemlos anspringt. Die einzige "Maßnahme" war, dass ich den Tank bis oben gefüllt hatte. Die Batterie hat so gerade für ein paar Anlasser Umdrehungen Saft gehabt. Ein kurzes "Pöff", wie bei einer Fehlzündung und dann sprang der Motor an und drehte sofort, als hätte es nie einen Winter gegeben. :daumen:
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Beitrag von Tequila » Sa 9. Mär 2019, 13:15

Heute nach fast 5 Monaten Stillstand mal die Mopeds zum Leben erweckt.
:xt12: Zündung an, 10 Sekunden gewartet, roten Knopf gedrückt, SOFORT lief der Motor und auf Anhieb rund und sauber :daumen:
Die kleinen haben etwas länger gebraucht bis ihre Vergaser geflutet waren und sie rund und ohne Choke laufen

Ich habe an der :xt12: NICHTS gemacht vor dem Winter. Nur den Tank randvoll mit Super bleifrei und im Wechsel das Optimate angestöpselt. ( 2 Wochen Opti - 4 Wochen Pause usw )

Saison kann losgehen :daumen:
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“