MOTORRAD Ausgabe 22 mit 196 Seiten

Antworten
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

MOTORRAD Ausgabe 22 mit 196 Seiten

Beitrag von Yeti »

Manchmal steht da auch Interessantes drin, so auf Seite 10:
"Psychologen der Uni Nottinham kommen zu dem Ergebnis, daß, wenn Autofahrer einen Motorradfahrer scheinbar übersehen, dies auf einen Aussetzer des Kurzzeitgedächtnisses zurückzuführen ist. Die Forscher empfehlen Autofahrern daher, wenn immer sie einen Motorradfahrer auf potentiellem Kollisionskurs sehen, laut das Wort "Motorrad" auszusprechen."

Darauf können wir uns natürlich nicht verlassen. Ich bin ja schon froh, wenn der Fahrer des Autos in der Seitenstraße schon einige Zeit in meine Richtung schaut.

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“