Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Antworten
lagomike

Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von lagomike »

In der Motorrad 01 steht unter TOPS & FLOPS die Dicke mit 118 Punkten auf Platz 3 der Besten liste für Bremsen.

1 KTM 990 SMT--- 120
2 BMW 1600 GT-- 119
3 XTZ 1200 ----- - 118
4 BMW 1200 GS --117

Unter Enduros in der Gesamt Punkte Besten liste

1 1200 GS -- - 709
2 XTZ 1200 -- 688
3Multi stad.- 688
Aber in der Motoren Wertung natürlich mis Abgeschnitten mit 154 Punkten da waren viel schlechter platzierte viel Besser.
Gruß Mike
Petrus 1

Re: Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von Petrus 1 »

Ach Motorradzeitung, darauf geb ich schon seit Jahren nichts mehr. Die haben doch ständig ihre BMW-Brille auf!
Charly

Re: Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von Charly »

Petrus 1 hat geschrieben:Ach Motorradzeitung, darauf geb ich schon seit Jahren nichts mehr. Die haben doch ständig ihre BMW-Brille auf!
Warum ? Unsere XTZ ist doch besser bewertet wir die direkte große Konkurentin !
KH
Petrus 1

Re: Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von Petrus 1 »

lagomike hat geschrieben:........mit 118 Punkten auf Platz 3 der Besten liste für Bremsen.

Unter Enduros in der Gesamt Punkte Besten liste
1 1200 GS -- - 709
2 XTZ 1200 -- 688

Aber in der Motoren Wertung natürlich mis Abgeschnitten mit 154 Punkten da waren viel schlechter platzierte viel Besser.

Nur bei der Bremsanlage hat die besser abgeschnitten, sonst wieder mal das übliche, Charly!

Aber vielleicht ist die unter den Enduros nur hinter der GS gelandet, weil die Tester in die Papiere geschaut haben und dann wegen des angeblich höheren Gewichts unser Dicke nur auf Platz 2 gehoben haben.
Anschließend haben die sich gewundert, das die viel leichtere GS garnicht laufen wollte. Acho, wir müssen ja noch ne Batterie einbauen und Benzin und das komplette Motoröl, sowie die komplette Bremsflüssigkeit einfüllen............ :D
Charly

Re: Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von Charly »

Petrus 1 hat geschrieben:
lagomike hat geschrieben:........mit 118 Punkten auf Platz 3 der Besten liste für Bremsen.

Unter Enduros in der Gesamt Punkte Besten liste
1 1200 GS -- - 709
2 XTZ 1200 -- 688

Aber in der Motoren Wertung natürlich mis Abgeschnitten mit 154 Punkten da waren viel schlechter platzierte viel Besser.

Nur bei der Bremsanlage hat die besser abgeschnitten, sonst wieder mal das übliche, Charly!
Wo ist das Problem ? Die Punktedifferenz in der Endurowertung erklärt sich aus meines Erachtens aus den bekannten Defiziten der XT. Das Delta zur über Jahre modellgepflegten GS ist meines Erachtens gerechtfertigt (Gangdrossel, Scheibenverstellung, Gewicht). Yamaha müsste halt etwas konsequenter bei der Modelpflege sein, sonst wird das Gap im nächsten Jahr noch größer.
Abgesehen davon kann ich mit diesem zweiten Platz gut leben ;)
KH
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von Franz »

Ich kann mit der XT1200 auch sehr gut leben und das Urteil einer MOTORRAD interessiert mich nicht die Bohne.

(Die Redakteure können ja nicht einmal Spitzkehren fahren, wie wollen die dann ein Motorrad beurteilen. :lol: :lol: :lol: )
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: Top Bremsen laut Test/ Endurowertung Platz 2

Beitrag von Adventure »

Kardanfan hat geschrieben:Man muss es einfach akzeptieren - BMW-Brille hin oder her - YAMAHA hat sich ins eigene Knie (Zulassungen/Gewinn) geschossen, mit so vielen negativen Kleinigkeiten ..... die BMW auf den ersten Blick eben besser kann!

Die endlosen Diskussionen wegen der Motordrossel , die einige negieren, ist einfach Fakt!

Und die, die ggf. eine BMW (GS(A), KTM (Adventure) oder Ducati (Multistrada) kaufen wollen ..... die merken diesen Mangel eben.
Hinzu kommt das Thema Scheibe, fehlende Bedienung der Multifunktionsanzeige am Lenker, alle 5.000 km Speichen nachspannen, keine Ganganzeige ........

Der Kunde entscheidet sich ....... eben nicht für die XT1200Z.

Ich bin mal gespannt auf die Triumph Explorer ..... ich glaube, die Engländer haben die BMW gut kopiert :roll:

Gruß Kardanfan
warum hast du dich eigentlich für die XT entschieden :?:

Lg.Werner
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“