Neues in der Motorrad

stev

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von stev »

Christoph hat geschrieben:Sie schreiben, jetzt sei der Motor der XT1200ZE doch plötzlich wieder zu lahm und schwer, sie sei "nicht besonders handlich" :hirn: Die Super Ténéré landet als 3. hinter der 1190 Adventure (1.) und V-Strom 1000 (2.), aber vor der alten Triumph Tiger Sport (4.).

Wobei die :xt12: bei den Durchzugsmessungen tatsächlich deutlich hinten liegt oder auf Augenhöhe mit der V-Strom.

Viele Grüße
Christoph
Klingt aber eh ok. Gegen KTM 1190 ist die :xt12: leistungsmäßig natürlich lahm. Das kann man nicht schönreden.
Auf der anderen Seite warten wir doch mal ab wie lange die 1190 hält im Vergleich zur :xt12:
Alles hat seine Vor und Nachteile.
frikkelfuzz

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von frikkelfuzz »

Genau, und die FJR ist plötzlich zum Spitzkehrenwunder geworden. Im letzen Tourertest auf Korsika hat man ihr noch ein schwaches Fahrwerk attestiert. Was sich im übrigen mit meinen Erfahrungen deckt. In den Alpen ist sie eher anstrengend.
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von pejott »

Ich habe den Artikel zwar noch nicht gelesen und ich tue mir die "Motorrad" auch nicht mehr an.
Meist sind die Tests oberflächlich und spiegeln nur die subjektive Meinung des Testers wieder... Meine Meinung!
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Obelix

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Obelix »

Dafür die Zeitung zu kaufen lohnt sich nicht. Nur ein kurzer Beitrag ohne viel Wert.

So wie es sich liest, sind sie dieses mal sehr sportlich unterwegs, da ist das Ergebnis klar.

Also kein Grund sich überhaupt um irgendetwas Gedanken zu machen.

Gruß, Obelix !
Zörnie

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Zörnie »

Ich habe mich eher gefragt, wo MOTORRAD die zwölf Kilo gewogen hat, die die XT mit ihren 277 kg dort mehr wiegt als von Yamaha angegeben.
Fürs Kehrenwetzen würde ich mir bestimmt auch eine andere Maschine als die XT kaufen, aber MOTORRAD hat sie schon wieder arg runtergeschrieben. Die waren bestimmt stinkig, dass keine GS am Start war ;) Wobei es mich wundert, dass die neue Adventure nicht mit dabei war.

Grüße
Steffen
Obelix

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Obelix »

Die 50.000-Km-GS von MOTORRAD ist doch dauernd im Oarsch. Der Test ist nun beendet. Hat sie die 50.000 Km überhaupt geschafft ?

In der nächsten Ausgabe nimmt dann BMW Stellung zur Test-GS. Bei einer BMW-LT o.ä hatten sie auch große Probleme. Wurde dann nachher irgendwie weggewischt . . .

Eine GS tritt beim Alpenmasters 2014 nicht an, weil sie Vorjahressiegerin ist. Der Alpenmastergewinner 2014 tritt dann noch mal gegen die GS an, oder aber die GS darf nicht antreten, weil sie letztes Jahr gewonnen hat. So genau weiss ich das auch nicht, weil uninteressant.

Und sie haben schon angekündigt, dass wir alle Augen machen werden, wenn wir in der nächsten Ausgabe erfahren, wer AlpenKönig 2014 bzw. diese Ausscheidung gewinnt, und dann evtl. gegen die GS antritt.

Sicher ein Moped, dass der GS nicht das Wasser reichen kann !

Gruß, Obelix !
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Christoph »

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird in der nächsten Ausgabe die beste Alpenmaschine unter allen Kategorie-Gewinnern ermittelt. Die darf dann gegen die GS verlieren, die als Vorjahressiegerin dabei ist.

Der triumphale Sieg wird das kleine Malheur mit dem Getriebe- und Motorschaden (das sind doch eh Verschleißteile, gell?) dann schön überspielen.

So oder so, die :xt12: würde ich gegen kein anderes der Motorräder in dem ganzen Test eintauschen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Obelix

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Obelix »

Klar ! . . . darf dann gegen die GS verlieren . . . :mrgreen:

Darum wird ja ein Motorrad überraschend gewinnen, mit dem keiner rechnet, dass dann aber natürlich und einsehbar gegen die GS verlieren MUSS !

Gruß, Obelix !
segan

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von segan »

Hallo MOTORRAD,

in einer Ausgabe eurer objektiven Fach-Zeitschrift schreibt ihr positiv über die :xt12: in der nächsten widersprecht ihr euren eigenen Testangaben. Bitte lasst doch zwischen solchen Ausgaben eine längere Zeit verstreichen , damit man sich nicht mehr an eure Widersprüche erinnert.
Ich hab mir die 14er :xt12: zugelegt und bin jetzt irritiert, ich habe daran geglaubt eine super Reiseenduro zu fahren, jetzt muss ich wieder nach eurem neusten Testbericht umdenken und an die lahme, überschwere und unhandlichen traktor- ähnliche Maschine glauben.
Was jetzt MOTORRAD, entscheidet euch bitte in einer dritten zeitnahen Ausgabe mit weiteren objektiven und aussagekräftigen Tests u.Meinungen über die Super Tenere.
Diese 3. Ausgabe wird dann ultimativ entscheiden über meine eigene Meinung betr. der :xt12: noch steht es 1:1, wie wird es wohl ausgehen was denkt ihr anderen hier im Forum :denker:
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Valvestino »

segan hat geschrieben:... Diese 3. Ausgabe wird dann ultimativ entscheiden über meine eigene Meinung betr. der :xt12: noch steht es 1:1, wie wird es wohl ausgehen was denkt ihr anderen hier im Forum :denker:
Du fährst selbst eine :xt12:? Und machst Deine persönliche Meinung vom Fachblatt für BMW-Motorräder abhängig? :o :shock: Selbst schuld! ;)

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“