Hallo Zusammen,
in der Neuen Motorrad gibt es einen Gebrauchtkaufartikel über die
Liest sich positiv finde ich.
In der nächste Ausgabe dann das Duell der Alpenmasters.Bin gespannt was die Herren da schreiben
Neues in der Motorrad
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Neues in der Motorrad
ja, fast so, wie wenn sie ein schlechtes gewissen hätten bez. ihrer ursprünglichen kommentare.Engländer hat geschrieben:Liest sich positiv finde ich.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Neues in der Motorrad
Naja, so langsam merken sogar die Jungs von Motorrad, dass die immer wieder unterschätzt wird, weil unter anderem der Motor so unspektakulär ans Werk geht und offroad geht mit der eh mehr als mit der GS
Und von wegen dem ABS, das ist so fein abgestimmt von Yamaha, das muß wirklich nicht abschaltbar sein im Gelände.
Und von wegen dem ABS, das ist so fein abgestimmt von Yamaha, das muß wirklich nicht abschaltbar sein im Gelände.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Leone blu
- Beiträge: 2483
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Neues in der Motorrad
Einspruch, Euer Ehren! Fein abgestimmt - ja. Abschaltbar (offiziell ab Werk mit Schalter oder über BC) wäre suuuuper!DrWolle hat geschrieben: ...
Und von wegen dem ABS, das ist so fein abgestimmt von Yamaha, das muß wirklich nicht abschaltbar sein im Gelände.
Allein beim Enduro-Training vor 6 Wochen auf der Cross-Strecke am Münchner Flughafen war die im Forum beschiebene Option zur ABS-Abschaltung Gold wert! Wenn man auf Kies und/oder Schotter unterwegs ist, baut das Hinterrad mit aktiviertem ABS kaum Geschwindigkeit ab. Blöd, wenn das tatsächlich im Gelände passiert und nicht auf einem weitläufigen "Parkplatz".
Oder wenn Du mit blockiertem Rad/ergo schräg gestelltem Motorrad einen Richtungswechsel bergabwärts einleiten musst, um eine enge Kehre zu fahren...
Nee, nee, ein werkseitig abschaltbares ABS wäre schon top! Eben genau deshalb, weil mit der Dicken im Gelände richtig was geht!
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Ewald.xtz
- Beiträge: 255
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung
Re: Neues in der Motorrad
Auch ich plädiere für ein abschaltbares ABS, oder zumindestens eine Off-road Option, mit ABS-aus am Hinterrad.
Die ABS Regelung der ist wirklich gut, aber wenn man unsere Dicke, wie mir passiert, auf einer sehr steilen schotterabfahrt vom Monte Idolo auf Sardinien, nicht mehr verzögern schafft, weil das ABS immer wegregelt, wird's einem schon ganz schön warm auf der heftigen Strecke.
Wenn man dann am Feldweg am Anfang im Steilen steht, helfen die Tricks mit Hauptständer auch nichts mehr.
Selbst meine kleine F650gs Dakar, kanns abschaltbar.
Wie gesagt, Option wäre gut, wenn sich Yamaha sogar beim TCS traut
schöne Grüße
Ewald
Die ABS Regelung der ist wirklich gut, aber wenn man unsere Dicke, wie mir passiert, auf einer sehr steilen schotterabfahrt vom Monte Idolo auf Sardinien, nicht mehr verzögern schafft, weil das ABS immer wegregelt, wird's einem schon ganz schön warm auf der heftigen Strecke.
Wenn man dann am Feldweg am Anfang im Steilen steht, helfen die Tricks mit Hauptständer auch nichts mehr.
Selbst meine kleine F650gs Dakar, kanns abschaltbar.
Wie gesagt, Option wäre gut, wenn sich Yamaha sogar beim TCS traut
schöne Grüße
Ewald
- Nr.5
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Neues in der Motorrad
In der Motorrad steht auch das Yamaha den Absatz Ihrer Bikes in Deutschland im Vergleich zu 2013 um 81% gesteigert hat .
Stimmt das? Hab nur schnell durchgeblättert .
Viele Grüße Nr.5
Stimmt das? Hab nur schnell durchgeblättert .
Viele Grüße Nr.5
Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Neues in der Motorrad
Hmh, ich bin ja nun auch so einiges an Strecken offroad gefahren mit der Dicken, bisher sind mir solche Erlebnisse erspart geblieben und das ABs hat mir keine schweißigen Hände verursacht, egal ob geschotterte Abfahrten oder schmierig/schlammige Passagen.
Aber gut, es mag auch sein, dass ich da zu unsensibel bin
Andererseits, bei meiner XChallenge habe ich oft vergessen, das ABS auszuschalten, trotzdem hats bei einigen Steilabfahrten problemlos geklappt mit dem Hinterrad zu bremsen und das Mopped in der Spur zu halten. Gut, es waren jeweils grad mal 50 m aber immerhin
Seit ich die XChallenge habe nehme ich die Dicke eh nicht mehr für Ausritte abseits der Strasse, die machen nämlich mit der XC doppelt Spaß
Aber gut, es mag auch sein, dass ich da zu unsensibel bin
Andererseits, bei meiner XChallenge habe ich oft vergessen, das ABS auszuschalten, trotzdem hats bei einigen Steilabfahrten problemlos geklappt mit dem Hinterrad zu bremsen und das Mopped in der Spur zu halten. Gut, es waren jeweils grad mal 50 m aber immerhin
Seit ich die XChallenge habe nehme ich die Dicke eh nicht mehr für Ausritte abseits der Strasse, die machen nämlich mit der XC doppelt Spaß
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- FPg
- Beiträge: 509
- Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 1
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Neues in der Motorrad
Seit heute steht doch in der neuen Ausgabe die beim Alpenmasters in der Kritik. Hat es schon jemand gelesen? Ich komme wohl erst Montag dazu, mir die Ausgabe zuzulegen.
Gruß,
Popeye
Gruß,
Popeye
Gruß, Popeye
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Neues in der Motorrad
Sie schreiben, jetzt sei der Motor der XT1200ZE doch plötzlich wieder zu lahm und schwer, sie sei "nicht besonders handlich" Die Super Ténéré landet als 3. hinter der 1190 Adventure (1.) und V-Strom 1000 (2.), aber vor der alten Triumph Tiger Sport (4.).
Wobei die bei den Durchzugsmessungen tatsächlich deutlich hinten liegt oder auf Augenhöhe mit der V-Strom.
Viele Grüße
Christoph
Wobei die bei den Durchzugsmessungen tatsächlich deutlich hinten liegt oder auf Augenhöhe mit der V-Strom.
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- FPg
- Beiträge: 509
- Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 1
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Neues in der Motorrad
Danke Christoph, hhmmm wenn man das dann so hört, fragt man sich doch was da vorgeht. Die schreiben auch mal einmal so und dann wieder so.
Aber anders gesehen, ist mir auch egal was da steht, ich habe sie jetzt sein 1 Woche und bin sooooo glücklich
Aber anders gesehen, ist mir auch egal was da steht, ich habe sie jetzt sein 1 Woche und bin sooooo glücklich
Gruß, Popeye