Die Rivalin - Tenere vs. GS

Axel

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von Axel »

Hallo Mathias,
ich habe es ja nicht böse gemeint :-) , war mehr so als Seitenhieb gegenüber der "Motorrad gedacht, weil dort die GS, ob zu recht oder nicht lassen wir mal aussen vor, immer in den Vordergrund gespielt wird. Konnte man in der Ausgabe wieder schön sehen. Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden. Was deinen Blog betrifft, muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich dort schon länger nicht mehr gelesen habe :oops: , wird aber nachgeholt :-)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von Franz »

panamericana2012 hat geschrieben: Und immer schön meinen Blog lesen :mrgreen: http://panamericana2012.wordpress.com/
Hallo Mathias,
ich habe eben Deinen Bericht von 31.10 bis 16.11. gelesen. Toll, das hat richtig Spaß gemacht. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Resttour und halte uns weiter in dieser Form auf dem Laufenden. Übrigens lese ich schon die ganze Zeit mit!

Eine Frage hätte ich aber:
Die XT1200Z gehört doch nicht Dir, sondern ist von Yamaha geliehen. Wie funktioniert so etwas?
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
panamericana2012

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von panamericana2012 »

Hallo Franz,

danke für das Lob. Und natürlich schreibe ich auch weiterhin immer ausführlich meinen Blog. Es liegt ja noch ein kleines Stück vor mir ;) . Einen "Abschlussbericht" gibt's dann auch, und wenn es so weiter geht wie bisher, wird der ziemlich gut ausfallen. Und das liegt nicht daran, dass Yamaha das Motorrad gestellt hat.

Es ist ja kein Geheimnis und steht auch im Blog: Richtig, die Yamaha läuft auf Yamaha Deutschland und ist geliehen. Irgendwann im Frühjahr gab es in der MRD einen großen Reiseenduro-Vergleichstest, in dem genau dieses Motorrad mitgefahren ist. Wir hatten es also schon in der Redaktion. Da stand bereits fest, dass ich die Panamericana fahre - ich hatte das Ticket nach Alaska schon gebucht. Mein Chef hat bei Yamaha gefragt, ob sie nicht das Motorrad für die Tour stellen würden - was sie getan haben. Ich habe daraufhin einen Überlassungsvertrag unterzeichnet und eine dreisprachige Bestätigung aufgelegt, dass ich das Motorrad uneingeschränkt nutzen darf.

Der Blog wird ja auch auf der Webseite von Yamaha Deutschland gezeigt, zusätzlich gibt's die Reportagen in der MRD und hin und wieder mal Teaser auf der Facebook-Seite von MRD.

Zur Info: alle anfallenden Kosten wie Transport, Wartung, Reifen und Benzin zahle ich aus eigener Tasche (wobei Conti den ersten Satz gesponsort und Heidenau mir einen guten Preis für den K60 Scout gemacht hat).
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von Franz »

Hallo Mathias,
vielen Dank für diese ausführliche Information.
Mein Neid wird immer mit Dir sein!
Ich überlege auch schon lange die Panamericana zu fahren und meine Frau sagt immer, mach es, später bist Du vielleicht gesundheitlich nicht mehr in der Lage es zu tun. Leider fehlt mir der Mut sie alleine zu fahren und einen Mitstreiter kenne ich nicht.

Faszinierend finde ich, dass Du als MOTORRAD-Mitarbeiter die :xt12: ausgewählt hast!
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“