Die Rivalin - Tenere vs. GS

BodenseeRudi

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ich hatte ein Gespräch mit einem BMW GS 1200 wunder Motorrad Fahrer,der lobte seine GS ohne ende und zum Schluss sagte er das die alte Kuh eine Woche in der Werkstatt war weil sie den Fehler nicht gefunden haben.

Was macht die BMW mit den Leuten so das sie sich alle selber anlügen?
Im Motorrad Dauertest war die ST auf Platz 3 und die GS auf Platz 20 aber trotzdem ist sie das Beste Motorrad Der Welt.
Daran kann man sehen wie beeinflussbar viele Menschen durch unsere Medien sind und keine eigene Meinung mehr bilden können.

LG Rudi
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von der Dübel »

Werbung trägt viel dazu bei...

Ich sehe es immer wieder in meiner Branche. Wir als kleiner Familienbetrieb, mit kleinem Werbebudget, tun uns
extrem hart gegen die großen der Branche. Auch wenn die großen ein Haus nach dem anderen verbauen und in jedem
Ort mindestens einen unzufriedenen Kunden hinterlassen...vollkommen egal, die Werbung reißt das wieder raus.

Ich würde mich nicht so auf den Vergleich fixieren.
Auch wenn es extrem nervig ist, wie auch mir schon passiert, von einem GS Fahrer auf das eigene Moped angesprochen
zu werden, mit diesem Blick...ihr kennt diesen Blick sicher... dieses "was? es gibt noch andere Reiseenduros?"

Das witzigste was ich bis jetzt an der Tanke von einem GS Fahrer gehört habe?`
"Naja, zum weng um die Häuser fahren taugt se sicher"
(und das von einem der Werks - Koffer in Kunststoff an seinem Bike hat)
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von DrWolle »

Naja, wenn ich sehe, wer wieder Werbung geschaltet in de raktuellen Motorrad und wie sie gemacht ist, dann frag ich mich schon, warum Yamaha das nicht auch kann :denker:
Aktuell eben BMW mit der GS, Honda mit der Crosstourer und KTM mit der Adventure, so eine Anzeige könnte sich Yamaha bestimmt auch leisten, warum nicht auch mal zusammen mit TT, um mal die ewigen GS und Tiger zu vetreiben.
Ich seh ja auch immer am Zollenspieker hier oben, wie viele sich eine BMW GS in vollem Ornat lesiten udn damit di ewenigen Kurven zu parken, aber so tun, als wenn siegerade vom Nordkapp zurück sind... dabei sind sie teilweise kaum in der Lage, ihre GS auch nur annähernd artgerecht zu bewegen. Aber sie fahren eben das weltbeste Mopped :denker:
Und ich fahre eben ein echtes Abenteuer-Mopped :twisted:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von Christoph »

Das neueste Titelbild der Facebook-Seite von MOTORRAD :o :shock: :daumen: :winken:

Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert, bis BMW davon Wind kriegt und das Bild ändern lässt...
motorrad-facebook.png
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Thomas

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von Thomas »

Also mir gefällt der Regenbogen....
Axel

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von Axel »

Und wie lange er seinen Posten als Volontär wohl noch hat :denker: :) ?
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von spartacus »

Ja ja,

unsere ST wird als "Abenteuerbike" immer öfters in der Werbung auftauchen, und
das ist auch Gut so, sie hat´s verdient :!:

Gruß
Herbert
Dateianhänge
moho.jpg
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von lucky »

gibt ja bei Tante Louise demnächst wieder nen neuen Katalog mit einem Reisebericht von Sardinien.
Und welches Mopped macht den Hauptdarsteller?

die 12er XT und die Multistrada.

Und warum keine 12er GS?

weil BMW mit Louis nix zu tun haben will.

Nur mal so am Rande erwähnt.
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von DrWolle »

Ich hab im Moment eh das Gefühl, als wenn vermehrt auf die :xt12: geguckt wird. Vielleicht hängt das mit dem Wasserboxer zusammen? Immerhin haben die ja einiges von unserer Dicken abgeguckt, seitliche Kühler zum Beispiel, längere Schwinge hinten und Wasserkühlung :mrgreen:

Außerdem scheint es ja wirklich wenige :xt12: die wirklich ernsthafte Schäden aufweisen, die meisten machen genau das was sie sollen, nämlich einfach fahren :daumen: Aber trotzdem hoffe ich, dass die ST nicht ganz so verbreitet sein wird wie die GS :twisted:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
panamericana2012

Re: Die Rivalin - Tenere vs. GS

Beitrag von panamericana2012 »

@ Axel: "Und wie lange er seinen Posten als Volontär wohl noch hat :denker: :) ?" - Was willst du denn damit sagen? ;) Volo ist schon rum - einen Monat später bin ich losgefahren, von daher steht es noch so in der MRD.

Und immer schön meinen Blog lesen :mrgreen: http://panamericana2012.wordpress.com/
(keine Ahnung, ob das mit dem Link hier klappt)

Mathias
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“