Seite 1 von 1

Motochecker.ch

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 16:59
von Schwenker-Markus
Hallo zusammen

Vielleicht passt das nicht ganz hierhin; dann bitte verschieben.

Da bin ich heute zufällig drauf gestossen:
https://www.motochecker.ch/top-10-Big-Reiseenduros-2021

Schon erstaunlich, dass unsere :xt12: , die, wenn man gewissen Kreisen glauben will, schon veraltet ist, noch so weit oben auf dieser Liste auftaucht. Fairerweise muss ich sagen, dass hier in der Schweiz die Marktverteilung etwas anders ist, als in Deutschland, bzw. im restlichen Europa. Andersrum gesagt: hätte das restliche Europa anteilsmässig gleichviele :xt12: gekauft, wie wir Schweizer, hätte Yamaha die Weiterentwicklung der :xt12: vielleicht nicht eingestellt :engel: .

Wünsche allen noch viele schöne km mit unserer :xt12:

Gruss
Markus

Re: Motochecker.ch

Verfasst: Sa 4. Sep 2021, 19:08
von xjr1200
Schwenker-Markus hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:59Fairerweise muss ich sagen, dass hier in der Schweiz die Marktverteilung etwas anders ist, als in Deutschland, bzw. im restlichen Europa. Andersrum gesagt: hätte das restliche Europa anteilsmässig gleichviele :xt12: gekauft, wie wir Schweizer, hätte Yamaha die Weiterentwicklung der :xt12: vielleicht nicht eingestellt :engel: .
Hallo Markus

Nicht dass die :xt12: hier in der CH selten vertreten wäre... Aber ich glaube - und das fällt auch auf den Strassen auf - sind gewisse Modelle aus Bayern wohl ebenso "häufiger" vertreten wie in DE. :denker:
Aber als :xt12: -Fahrer fallen uns die :xt12: sicher eher auf - sind zwar keine Exoten, aber doch eher in der Minderheit. ...mag einer den Grund verstehen wer will :lol:

Grüsse
Daniel

Re: Motochecker.ch

Verfasst: So 5. Sep 2021, 04:46
von resi
Ich wohne in der Nähe von Moto Mader, da sieht es jeden Samstag aus, auch wenn es regnet, wie wenn ein BMW Treffen statt finde ;) ;)

Re: Motochecker.ch

Verfasst: So 5. Sep 2021, 18:58
von xjr1200
:lol: