Motochecker.ch

Antworten
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 579
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 62000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Motochecker.ch

Beitrag von Schwenker-Markus »

Hallo zusammen

Vielleicht passt das nicht ganz hierhin; dann bitte verschieben.

Da bin ich heute zufällig drauf gestossen:
https://www.motochecker.ch/top-10-Big-Reiseenduros-2021

Schon erstaunlich, dass unsere :xt12: , die, wenn man gewissen Kreisen glauben will, schon veraltet ist, noch so weit oben auf dieser Liste auftaucht. Fairerweise muss ich sagen, dass hier in der Schweiz die Marktverteilung etwas anders ist, als in Deutschland, bzw. im restlichen Europa. Andersrum gesagt: hätte das restliche Europa anteilsmässig gleichviele :xt12: gekauft, wie wir Schweizer, hätte Yamaha die Weiterentwicklung der :xt12: vielleicht nicht eingestellt :engel: .

Wünsche allen noch viele schöne km mit unserer :xt12:

Gruss
Markus
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)

Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 476
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 62790
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Motochecker.ch

Beitrag von xjr1200 »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:59Fairerweise muss ich sagen, dass hier in der Schweiz die Marktverteilung etwas anders ist, als in Deutschland, bzw. im restlichen Europa. Andersrum gesagt: hätte das restliche Europa anteilsmässig gleichviele :xt12: gekauft, wie wir Schweizer, hätte Yamaha die Weiterentwicklung der :xt12: vielleicht nicht eingestellt :engel: .
Hallo Markus

Nicht dass die :xt12: hier in der CH selten vertreten wäre... Aber ich glaube - und das fällt auch auf den Strassen auf - sind gewisse Modelle aus Bayern wohl ebenso "häufiger" vertreten wie in DE. :denker:
Aber als :xt12: -Fahrer fallen uns die :xt12: sicher eher auf - sind zwar keine Exoten, aber doch eher in der Minderheit. ...mag einer den Grund verstehen wer will :lol:

Grüsse
Daniel

resi
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 19500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Motochecker.ch

Beitrag von resi »

Ich wohne in der Nähe von Moto Mader, da sieht es jeden Samstag aus, auch wenn es regnet, wie wenn ein BMW Treffen statt finde ;) ;)
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 476
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 62790
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Motochecker.ch

Beitrag von xjr1200 »

:lol:

Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“