Seite 1 von 1

Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:03
von Mad Earl
Um meine gebrauchten Soziushaltegriffe anzuschrauben, habe ich Innensechskantschrauben M10x50 besorgt, wie in der Anleitung angegeben. Die passen aber nicht in die Gewinde. Sind das Feingewinde? Die Schrauben, die ich habe, haben 1.5er Steigung. Brauche ich 1,25er?

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:12
von söse
Klingt zwar blöd aber versuche mal einen Spiegel ins Gewinde zu schrauben, das ist M10 x 1,25.

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:42
von Helmut
Das sind 1,25 Schrauben, eventuell hab ich noch welche.
Ich hätte diesen Träger montiert.

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 21:59
von Mad Earl
Was für ne klasse Idee, Jörg! Also, wenn Ihr mal wieder nicht wisst, wohin mit den Spiegeln, die passen auch in die Aufnahmen für die Soziushaltegriffe. M. a. W. zur Befestigung M10x50x1,25.

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: So 13. Okt 2019, 07:46
von söse
Mad Earl hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 21:59 Was für ne klasse Idee, Jörg! Also, wenn Ihr mal wieder nicht wisst, wohin mit den Spiegeln, die passen auch in die Aufnahmen für die Soziushaltegriffe. M. a. W. zur Befestigung M10x50x1,25.
Was man aus einem gut gemeinten Hinweis zur einfachen Prüfung der Gewindegröße doch alles machen kann...
Ich hätte es zumindest so gemacht bzw. hätte eine Spiegelverlängerung genommen um zu prüfen ob es sich um M10 x 1,25 handelt.

Viel Erfolg beim Anbau!

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: So 13. Okt 2019, 07:57
von Shokata
Hallo Wolfgang,
ich bin untröstlich....
Leider hatte ich die Schrauben ja nicht mehr in der Länge.
Wusste auch nur das M10x50, über die Gewindesteigung habe ich in dem Moment gar nicht drüber nachgedacht...
Sorry für den Aufwand den du jetzt hast...
Bei einen evtl. Treffen geht ein Bier oder Stück Kuchen auf mich....
Grüße
Manfred

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: So 13. Okt 2019, 21:43
von Mad Earl
söse hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 07:46 Was man aus einem gut gemeinten Hinweis zur einfachen Prüfung der Gewindegröße doch alles machen kann...
Nicht falsch verstehen, Jörg, ich hab es tatsächlich so gemacht. Ich fand die Idee super und den Tip sehr hilfreich. Musste nur lachen, als ich dann den Spiegel da hinten angekuckt habe. War leider zu dunkel für Fotos.
Shokata hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 07:57 ich bin untröstlich....
Kein Grund dafür, Manfred! In der Anleitung stand ja auch nix von Feingewinde. Ich hab die passenden Schrauben schon bestellt, und die anderen waren aus dem Baumarkt und nicht teuer, die leg ich beiseite.

Re: Soziushaltegriffe Schrauben

Verfasst: So 13. Okt 2019, 22:00
von söse
Mad Earl hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 21:43 Nicht falsch verstehen, Jörg, ich hab es tatsächlich so gemacht. Ich fand die Idee super und den Tip sehr hilfreich. Musste nur lachen, als ich dann den Spiegel da hinten angekuckt habe. War leider zu dunkel für Fotos.
...
:bier: