Seite 1 von 1

Schauland Sitzbank

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 07:27
von Möcki
Hat jemand von Euch schon einmal eine Sitzbank bei Schauland in Kiel polstern lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Touratech kann im Moment aufgrund einer Überarbeitung der Sitzplatte nicht liefern.
Der Kollege Jungbluth ist nicht ans Telefon zu bekommen und meldet sich auch nicht auf Mails.
Eine Bagster möchte ich nicht, da diese kein bisschen auf den Fahrer angepasst wird.
Und beim Sitzbankbezieher ist laut seiner Aussage ein Termin vor Ort nötig und der wäre zudem erst im Oktober möglich.
Von daher gehen mir im Moment ein wenig die Alternativen aus...

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 11:47
von Sartene
Hi,

habe vor einigen Jahren für die XTZ 750 eine SB dort neu machen lassen. Handwerklich klasse, keine Frage. Qualität des Materials ebenfalls klasse. Preis war irgendwo bei 200 Euro.....weiß es aber nicht mehr genau.

Alles in allem sehr gute Arbeit, Ich würde es auf jeden Fall wieder dort machen lassen!

Andy :xt12:

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 13:17
von Franki
Hallo Möcki,

ist Niklas Lange in Solingen nicht näher für Dich? Ist doch auch eine bewährte Adresse.

Viel Erfolg!

Grüße
Frank

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 17:08
von Möcki
Möcki hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 07:27 Und beim Sitzbankbezieher ist laut seiner Aussage ein Termin vor Ort nötig und der wäre zudem erst im Oktober möglich.
Hi Frank,

mit Sitzbankbezieher meinte ich den Niklas. Keine Frage, der macht klasse Arbeit! Ich habe schon zwei Bänke bei ihm machen lassen aber,

a: stört mich der vor Ort Termin
b: die lange Wartezeit

Daher die Suche nach Alternativen ;-)

Mal schauen wann Schauland sich meldet. Das Kontaktformular habe ich gestern ausgefüllt. Allerdings ist momentan natürlich auch Urlaubszeit.

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 18:32
von Franki
Hi Möcki,

aha! Verstanden :-) Gerd Jungbluth ist bekannt dafür, dass er sein Sekretariat schlecht führt. ;) Ich meine, ich wäre mal einfach so in die Voreifel und bei ihm vorbeigefahren. Das hat dann ganz gut geklappt. Ist für Dich 'ne Ecke weiter (komme vom Niederrhein), schon klar. Nicht aufgeben :!:

Schöne Grüße
Frank

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 11:12
von Hansi
Schaulandt ist sehr zu empfehlen !!
Hab schon
einige ändern lassen

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:17
von Harrz
Von Schauland hatte ich die Sitzbank meiner XJR aufpolstern lassen. Sehr zu empfehlen.

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:25
von Möcki
Danke für Eure Erfahrungen!

Ich habe heute morgen in aller Früh mit dem Senior telefoniert, nachdem mir der Junior vorgestern geantwortet hatte.
Ein sehr netter und kompetenter Mensch. Da merkt man die jahrelange Erfahrung und er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen (knappe halbe Std.).

Der Termin steht jetzt für KW 33. Wir werden die Sitzbank neu Polstern u. ausformen, sowie beziehen inkl. Keder u. Nahtbild.
Von einer Geleinlage oder Microtaschenfederkern habe ich erst einmal Abstand genommen. Das kann aber, falls immer noch Probleme auftreten, laut seiner Aussage noch nachgeholt werden.

Das ganze wird für Fahrer und Sozius bei ca. 300€ liegen und das finde ich keinesfalls zu teuer.

Wenn es Euch interessieren sollte, kann ich dann später gerne mal ein Foto der fertiggestellten Bank posten.

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 15:25
von NumLock
Gerne. Ein Bild wäre toll.
Aber alternativ die Telefonnummer auch...

Re: Schauland Sitzbank

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 13:04
von Ixtax
Mein Erfahrungsbericht zu Schauland:

Für meine TDM 900 (ja, ich fahre - noch - keine ST) hat Schauland das Sitzmöbel neu gemacht. Bevor sie mit der Arbeit anfingen, rief Schauland an und hat intensiv nachgefragt, was ich möchte, worauf es mir ankommt, um dann die Optionen mit Vor/Nachteilen und Kosten vorzustellen. Am Ende stellte Schauland die optischen Optionen vor. Eine derart gute Beratung hatte ich nicht erwartet. Erstklassig.

Ich bin mit meiner Schauland-Sitzbank sehr zufrieden. Saubequem für lange Touren.