Touratech Sitzbank: Schlechte Passform

Gesperrt
Yammierider

Touratech Sitzbank: Schlechte Passform

Beitrag von Yammierider »

Hallo,

Hatte mir die Komfort-Fahrer und Soziussitzbank von Touratech gegönnt, Umbau der Gummistopfen etc alles ok, Soziussitzbank tadellos montiert, und dann der Riesenmist-die Fahrersitzbank lässt sich bei montierter Soziussitzbank ums Verrecken nicht mit der Kunststoffnase in die Nut einführen, irgendwie sperrt die Soziussitzbank da. Hab über eine Stunde alles versucht, selbst zu zweit. Die Passgenauigkeit ist echt schlecht. Ausserdem, selbst als ich sie ohne Soziussitzbank richtig drauf hatte, war der Spalt zwischen Tank und Sitzbank viel zu weit, sah total unschön aus!!! Fazit: Bank geht retour, mit einem netten Begleitschreiben an Touratech. Für über 600 Euro wirklich eine Zumutung!!! Werde mir eine zweite Originalsitzbank holen und die von nem guten Sattler umbauen lassen.
Gruss
Rainer
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 24. Apr 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Touratech Sitzbank: Schlechte Passform

Beitrag von Nr.5 »

Hi Rainer schau doch mal hier viewtopic.php?f=64&t=1541 hab die selber vielleicht ist das ja eine Alternative.

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Zuletzt geändert von doppelklick am Fr 24. Apr 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ebenfalls Titel angepasst
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Touratech Sitzbank: Schlechte Passform

Beitrag von Christoph »

Hallo Rainer,

ich mache hier mal zu. Das Thema kann (und wird bereits) im Thread zur Touratech-Sitzbank diskutiert:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 058#p56058

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Gesperrt

Zurück zu „Sitzbank“