Bagster Sitzbank zu ner Silbernen

Antworten
tom2002

Bagster Sitzbank zu ner Silbernen

Beitrag von tom2002 »

Hab meine Sitzbank auch von Bagster machen lassen,
alles gleich hoch und Gel eingebaut , Kederband mal in rot ,
Kostenpunkt 350,- bei meinem Freundlichen ;) , Warte zeit ca. 3Wochen,
Mal sehen wie es dem Sitzfleisch in der nächsten Saison ergeht. :daumen:
Gruß Thomas :winken:
Dateianhänge
IMG_0657.JPG
IMG_0658.JPG
Iceman64

Re: Bagster Sitzbank zu ner Silbernen

Beitrag von Iceman64 »

Hallo Thomas,

was ist aus der Bagster geworden.
War es die Richtige? Wie war (bzw. ist) die Qualität, Verarbeitung und der Dauersitzkompfort?

Gruß Martin
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: Bagster Sitzbank zu ner Silbernen

Beitrag von FatmaN »

Ich bin zwar nicht tom2002, aber eine silberne mit Bagster Bank habe ich auch ;)

Ich bin 2 Jahre lang und knapp über 40.000 km die original Bank gefahren und nun knapp über ein Jahr und 23.000 km die Bagster Bank.

Für mich ist die Bagster Bank deutlich angenehmer. :daumen:

Ich habe noch genug Platz um mich trotz der dicken Kante hinten etwas auf dem Motorrad zu bewegen. Wenn man noch breiter/dicker als ich ist, könnte das allerdings eng werden.

Angenehm ist auch, das sie nach vorne etwas weniger abfällt als die original Bank.

Der Hintern macht sich deutlich später bemerkbar und schmerzen tut er auch nach knapp 800km am Tag nicht :-)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Bagster Sitzbank zu ner Silbernen

Beitrag von Helmut »

Also ich hatte die Bagster über 30000km auf meiner ersten XT und war von dem Sitzkomfort begeistert. Sie war vorne erhöht, wie viel weiß ich nicht mehr. Vielleicht weiß Pitterl dass noch. Meine musste allerdings einmal zurück zu Bagster aufgrund von Fehlern beim Bezug.
Die Bagster Sitzbänke hatten Qualitätsprobleme. Aus diesem Grund hat Pitterl, so glaube ich, sie aus dem Programm genommen. Auf der Neuen brauchte ich bis jetzt keine Änderungen des Sitzes vorzunehmen, da sie ausreichend bequem ist, warum auch immer. Man(n) sitzt irgendwie anders, mein Empfinden.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: Bagster Sitzbank zu ner Silbernen

Beitrag von juergen007 »

Sofern es dem ein oder anderen bei der Sitzbank mehr um Komfort, als Optik geht:

Für meine verflossene DP01 hatte ich mir ein Angebot vom Sattler machen lassen:

Primärschaum rein, vorne etwas aufpolstern, um das Rutschen auf den Tank etwas zu mindern, hätte ca. 120 Euro gekostet, da die Änderungen nur minimal sind, kann der Originalbezug weiter verwendet werden.

Mit dem Sitzkomfort des originalen war ich sehr zufrieden, allerdings war die SB nach 40.000km eben schon etwas durchgenudelt.
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“