Ausfall beider LED Nebelscheinwerfer

Antworten
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Ausfall beider LED Nebelscheinwerfer

Beitrag von Sunshine »

Hallo,
an meiner DP04 sind die Nebelscheinwerfer von Sirius (2 x 10,5 W) (gekauft bei Louis) montiert. Nachdem ich sie vergangenes Wochenende einmal einschalten wollte, stellte ich fest, dass sie nicht funktionieren.
Der Kabelbaum ist soweit i.O. und die Sicherung intakt. Nach Abzug des Relais habe ich an einem der vier Pins 14,3 V gemessen. Es kommt also Strom an. Jetzt gehe ich davon aus, dass das Relais defekt ist.
Es ist ein Relais von Song Chuan 804-1A-C1 mit 30A/12CDC. Kann es sein, dass ich dieses doofe Relais in D nicht bekomme oder kann ich einfach ein anderes 30A Relais mit 4 Pins verwenden. Ich bin leider ein elektrischer Laie.

Besten Dank für eure Hinweise und Hilfe.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Ausfall beider LED Nebelscheinwerfer

Beitrag von Schwenker-Markus »

Sunshine hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 11:38 Es ist ein Relais von Song Chuan 804-1A-C1 mit 30A/12CDC. Kann es sein, dass ich dieses doofe Relais in D nicht bekomme oder kann ich einfach ein anderes 30A Relais mit 4 Pins verwenden. Ich bin leider ein elektrischer Laie.