@Helmut: freut mich, wenn's dir gefällt
.
Helmut hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2017, 09:01
einen kompletten neuen Kabelbaum mit original und Supersealstecker erschaffen
Wenn ich jetzt so die Bilder anschaue, hätt ich alles in einen schwarzen Schlauch stecken sollen
. Irgendwie, war's so doch einfacher, als bestehende Kabel aus einen Schlauch rausfummeln, aufschneiden und wieder zusammenflicken. Die Vorarbeit dazu habe ich ja schon letztes Jahr beim Einbau von Navi und Tankrucksack mit dem 3-poligen 3-fach Stecker gemacht
.
Helmut hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2017, 09:01
Nur hatte ich diesen Schmutzfänger (Gummiglocke) bei dieser Gelegenheit gedreht bzw.die offene Seite nach hinten gedreht.
Ich hatte die Gummiglocke nur leicht zurückgeschoben und den Stecker ausgesteckt. Die ganze Glocke auszufädeln wäre wesentlich mehr Aufwand gewesen, wenn überhaupt möglich. Und irgendwie denke ich, dass die Yahmi-Ingenieure sich dabei schon was überlegt haben
. Ich habe schon einige Regen- und Dreckstrassen-km hinter mir, aber noch nie richtig Off-Road. Die Verschmutzung der Kabel/Stecker war sehr gering.
Helmut hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2017, 09:01
Kontaktspray an die Stecker
Wenn du, als Fachmann, das empfiehlst: das kann ich jederzeit noch nachholen; im komm ja an alle Verbindungen ran
. Deckel ist noch offen, weil ich noch ein richtig lautes Nautilus-Horn geschenkt bekommen habe. Das will für sich alleine eine 30 A Sicherung
; da gehe ich direkt von der Batterie und einer fliegende Sicherung und steuere mit einem Relais vom Originalsignal an.
Dann ist fertig "getunt", dann wird wieder gefahren.
Allen, die mir hier mit sachdienlichen Tipps geholfen haben, ein herzliches Danke
. Ohne diese Forum hätte ich es wohl nicht geschaft.