SW-Motech LED od. Teuertech LED

OnkelBenz

SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von OnkelBenz »

Sersn...

Hat die schon jemand von euch verbaut? Spiele mit dem Gedanken für etwas Erleuchtung zu sorgen...

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =119343321 2 x 5W

VS.

http://shop.touratech.de/zusatzscheinwe ... enere.html 2 x 13W

Die von Teuertech finde ich fast schöner aber 400 Öcken für 2 LED Lampen ist halt echt krank (3-4 WOCHEN LIEFERZEIT!). Naja... 300 + 50 für ne Halterung bei SW ist auch ne Hausnummer, aber Sicherheit geht vor sagt meine Frau :)

Bin halt recht häufig nach dem Spätdienst im dunkeln unterwegs, und grad in Kurven taugt mit die Standardbeleuchtung der XT :xt12: nicht wirklich.

Wäre ich jetzt meine Frau würde ich sagen ich kann mich nicht entscheiden :)

Gruß

Tobi
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von dietmar »

Die Touratech gefallen mir besser. Auf der IMOT in Köln letztes Jahr habe ich mir alle Zusatzscheinwerfer für die XT angeschaut und fand die von LEDs von Touratech am besten. Auf der Messe stand auch eine XT mit genau diesen LEDs, und das passte einfach optisch zusammen. Ich bin allerdings bis heute noch nicht bereit 400 Euro dafür zu bezahlen, weil ich selten im Dunkeln unterwegs bin. Ist denn Alu Natur die richtige Farbe? Ich meine da gab es auch Schwarz eloxiert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von Helmut »

Ich würde KEINE Nebelscheinwerfer von SW mehr nehmen.
Kann sein das ich Pesch hatte, aber die sind in meinen Augen ihr Geld nicht wert.

Schau mal bei HIER, ist zwar Abblendlicht universal aber vielleicht eine Alternative.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
STefan
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:17
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 15000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westsachsen

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von STefan »

Stehe auch gerade vor dieser Entscheidung.
Hat jemand Erfahrung mit den GIVI's?: http://givishop.de/product_info.php/inf ... duros.html
Evtl. an die Altrider-Sturzbügel, so weit vorn, daß sie bei einem Umfaller keinen Schaden an den Seiten anrichten können?

Bei den TT's hätte ich Bedenken, daß sie die Blinker überstrahlen, wegen der optischen Nähe...
MZ TS150, MZ BK350, Simson AWO 425S, ...(lange nichts)..., Honda NT700VA Deauville, Yam XT1200ZE DP04
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von Christoph »

STefan hat geschrieben:Bei den TT's hätte ich Bedenken, daß sie die Blinker überstrahlen, wegen der optischen Nähe...
Das ist tatsächlich so. Ich habe des öfteren mal einen Kollegen mit TT-Neblern im Rückspiegel. Wenn die an sind, ist vom Blinker gar nichts mehr zu sehen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von Leone blu »

Ich habe die (Halogen-) Hawk von sw-motech montiert. Mein Eindruck ist, dass sie sehr wertig verarbeitet sind.

Dass ich nach Positionswechsel (sie waren an der V-Strom stehend montiert, an der XT hängen sie unten am sw-motech-Sturzbügel. Daher muss ein Blendschutz im Scheinwerfer umgebaut werden.) und Lampenersatz die Abdeckung falsch montiert hatte und sie dadurch undicht waren, kann man sw-motech nicht anlasten. Evtl. könnte man die Einbaulage etwas deutlicher hervorheben, aber so what...

Durch die undichte Abdeckung drang Wasser nach innen und hat in kurzer Zeit die Reflektoren zerstört. Anruf bei sw-motech, dem Mitarbeiter dort geschildert, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe und kostenlos Ersatz zugeschickt bekommen - :daumen:

Und die Dinger machen schon als Halogen-Variante richtig Licht, ich habe die Osram Nightracer Plus in Haupt- und Nebelscheinwerfer drin.

@OnkelBenz -> Im Gegensatz zu Helmut habe ich mit sw-motech also gute Erfahrungen gemacht - betrifft Qualität als auch Service. Nun stehen ergo zwei Einzelschicksale gegeneinander, was Dich in Deiner Entscheidung nicht wirklich voran bringt... :denker:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
OnkelBenz

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von OnkelBenz »

Danke für eure Meinungen, die von Givi hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... was meiner Entscheidungsfreudigkeit nicht gerade zuträglich ist :)

Ich frage mich gerade auch ob nicht Halogen reichen würden, sollte die :xt12: von der Lichtmaschine doch packen, oder? Habe als Zusatzverbraucher maximal ein Navi mit dran...
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von Leone blu »

Eigentlich unerheblich aber - bei mir fiel die Entscheidung pro Halogen einerseits wegen des Preises (wobei - "wat mut - dat mut") und andererseits wegen der Lichtfarbe.

Rein persönlich, mir gefällt das kalt-weiße LED-Licht in Verbindung mit dem "warmen" Halogen nicht; keine Ahnung, wie sich das aus der Position des Fahrers macht. Z.B. ob das Lichtbild auf der Straße "fleckig" wirkt oder so. Die Lichtausbeute ist mit LED zweifellos deutlich höher.

Wäre der Hauptscheinwerfer bereits Xenon oder LED, wäre das anders, ganz sicher.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von Sonic24 »

Ich hab die Motobozzo Halogen mit jeweils 55W,
Richtig eingestellt machen die schön hell, nicht übertrieben, und die "Hell-Dunkel" Grenze an der 15´er durch die DE-Linse wird weg retuschiert. Auch ist die Lichtfarbe fast ähnlich
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: SW-Motech LED od. Teuertech LED

Beitrag von Helmut »

OnkelBenz hat geschrieben:
Ich frage mich gerade auch ob nicht Halogen reichen würden, sollte die :xt12: von der Lichtmaschine doch packen, oder?
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, dafür ist sie ausgelegt.
Ich habe jetzt 2x55W Zusatzbeleuchtung von Shin Yo in RUND dran, gutes Licht. Foto vom Motorrad mit Neblern demnächst.
SET 50 EURO
SET 50 EURO
Nebel Rund.jpg (7.77 KiB) 8052 mal betrachtet
Vom elektrischen Anschluss besser als die von SW, allerdings nicht aus ALU.

P.S. Die Sicherung für optionale Verbraucher ist mit 20 A ausgelegt.Sie befindet sich im rechten Sicherungskasten unten und kann am DREIPOLIGEN STECKER abgegriffen werden.(Siehe WIKI) Das heißt, der Anschluss kann schon mal 240 Watt vertragen.
Zur Erklärung, Spannung(U) mal Strom(I) gleich Leistung(P).
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Licht“