Fahrlicht

Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Fahrlicht

Beitrag von Südländer »

mehr Licht auf Sardinien.JPG
Mehr Licht kann nie schaden ...
Musste vergangenen Sommer um 3:45 auf Sardinien ganz unten im Süden losfahren, um die Fähre um 8:00 in Olbia zu erwischen.
War eine der geilsten Nachtfahrten meines Lebens, aber ich hätte sie nicht ohne meine zusätzliche Christbaumbeleuchtung machen wollen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - sozusagen :lol:
LG
Tilman :winken:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Fahrlicht

Beitrag von rubbergum »

Südländer hat geschrieben:War eine der geilsten Nachtfahrten meines Lebens, aber ich hätte sie nicht ohne meine zusätzliche Christbaumbeleuchtung machen wollen.
na bitte, dann hat sich das projekt ja ausgezahlt. und bald kannst du die dünen in marokko ausleuchten :sonne:
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Fahrlicht

Beitrag von Südländer »

Hi,
ist zwar alles illegal, was ich da so dran gebastelt habe, aber effizient.
Ich habs ein paar mal ausprobiert - Christbaum an und dann aus. Ich wollte ohne nicht mehr fahren wollen ...
Das ärgste ist beim in die Kurven legen - Licht wie ausgeknipst ...
Wg. großem PauPau, verlief ganz anders.
Der Mann ist sensationell hilfsbereit und brachte neben Wein + Schnaps und Blumen Karten USB-Stick und tausend Tipps mit.
Aber er fährt seit Jahren mit seiner Freundin ausschließlich Offroad in Marokko. Er lädt seine 2 Möppis (350er du 460er) in einen Bus und fährt ohne Stehenbleiben - außer auf der Fähre - durch bis Erfoud. Da lässt er den Bus stehen und fährt Wüste bis rüber zum Atlantik - er navigiert nach russischen Militärkarten ...
Ist schon ein paar mal den Erzberg gefahren, ein absolut irrer Typ und seine Freundin auch.
Die hat sich vor 3 Jahren Schien und Wadenbein gebrochen bei einem Sturz. Er musste sie Liegen lassen, ist zurück gefahren hat 6 Typen gechartert und die haben sie -geschient mit einem Zeltstecken - 9 Stunden lang zu Fuß zurückgetragen, danach ÖAMTC.
War ein Superabend gestern, nur mit der Tourplanung sind wir noch nicht viel weiter.
Aber wir haben jetztsoviel Material und nehmen das selbst in die Hand.
Hab mir eben die Karte bestellt.
Läuft angeblich auf Basecamp
ist das denn wirklich so mühsam, wie alle immer sagen ?
Ich melde mich demnächst ...
LG
Tilman
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Fahrlicht

Beitrag von Südländer »

wollte hier niemand vollquatschen, sollte ne pn sein, irgendwas ist schiefgelaufen :oops:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Fahrlicht

Beitrag von Helmut »

Südländer hat geschrieben:wollte hier niemand vollquatschen, sollte ne pn sein, irgendwas ist schiefgelaufen :oops:
Morgen Tilman,
wieso vollquatschen, ist doch interessant. Und der Anfang hat doch mit Fahrlicht zu tun.
Hätte ja sonst nur R............gesehen ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Friesentiger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 19:39
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26316 Varel

Re: Fahrlicht

Beitrag von Friesentiger »

Hat mal jemand andere Glülampen probiert? Da gibts doch die Teile von Phillips mit deutlich erhöhter Reichweite und besserer Lichtausbeute. Zusätzlich will ich mir da eigentlich nix dranschrauben.
herzliche Grüße von der Küste

R45 / K100RS / R100RT / MG LM III / R100GS/PD / MG Cali Evo / R1100GS / Tiger 955i / XT1200
Benutzeravatar
harald
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:44
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 76287 Rheinstetten

Re: Fahrlicht

Beitrag von harald »

Hallo,
habe jetzt H7 Xenon Lampen drin, nachdem sich die Originalen verabschiedet haben. Die bringen schon mehr Licht auf die Straße als die alten
Gruß Harald
half the speed, twice the pleasure
XT 1200 Super Ténéré blau
Antworten

Zurück zu „Licht“