Scheinwerfer Protektor

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Scheinwerfer Protektor

Beitrag von doppelklick »

Der Scheinwerferprotektor ist ja (Originalton Yamaha-Website)

*** Nur für den Offroad-Einsatz! ***
* Im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen! *

Wie haltet ihr es damit und was ist die Folge, wenn man ihn trotzdem im öffentlichen Straßenverkehr nutzt?

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Pitterl »

Hi Thomas,
Momentan habe ich das Teil noch dran. Ist ja einfach zu entfernen. Nur abziehen.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von twiddyfive »

Hey Thomas, seit den ersten Tag ist sie dran, werde sie nur zum Tüv runtermachen oder wenn mich die freundlichen daraufhin weisen, glaube aber nicht, dass es zu Problemen kommt.

Noch eine Frage, du kommst aus Niederaichbach ?

Ich komme aus Wörth an der Isar.

Gruß Gunnar
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von doppelklick »

Richtig Gunnar, wir sind Nachbarn.
Werden uns bestimmt noch sehen

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Obelix

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Obelix »

Moin !

Ich hatte das Teil ABGESCHRAUBT, dann festgestellt, dass man es nur abziehen muss . . . :mrgreen:

Es lag einige Wochen in der Garage, dann kam ich auf den Trichter mir die TKC80 (Freitag aufgezogen :D ) und den LeoVince (heute gekommen :D ) zu bestellen, dann habe ich das Heck etwas "nackig" gemacht (Nur alles unnütze abgeschraubt - Fußrasten hinten, Hitzeschutz, SoziusGriffe, Kofferhalter, Gepäckträger), dann sah ich einen Steinschlagschaden auf meinem ScheinwerferKunststoffGlas - und habe den "Protektor" wieder aufgesteckt . . .

Und solange ich meine, dass das goil aussieht, bleibt das Ding drauf, und wenn ich morgen meine Meinung ändere, kommt es wieder runter !

Und wenn Herr Wachtmeister meckert, dann zeige ich ihm meinen SteinEinSchlag in das Scheinwerfer"Glas" !

. . . und mache das Teil zur Not am nächsten Tag wieder drauf !

Gruß, Obelix !
hdidi

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von hdidi »

Ich hab es auch demontiert, auch die Schrauben an der Lampenabdeckung getauscht.
Mir ist gutes Lich lieber, daß bei mir im Zweipersonenbetrieb absolut ausreichend ist.
Alleine ist es ein wenig zu tief.
Zurück zum Thema:
Ich fahre keine Wege abseits, bin reiner Straßenfahrer :lol:
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von varabike »

Mir hat der Scheinwerferschutz von Anfang an uberhaupt nicht gefallen. Ich habe ebenso wie Hdidi die Halterungen abgeschraubt. So gefällt mir die Front einfach besser.

Volker
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,

meiner ist noch dran.... ich mag das Ding irgendwie :)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Pitterl »

Ja ich mag das auch. Abziehen kann ich es immer noch.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
hdidi

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von hdidi »

Pitterl-Bayern hat geschrieben:Ja ich mag das auch. Abziehen kann ich es immer noch.
Pitterl
Von was redest Du jetzt ?
Antworten

Zurück zu „Licht“