Scheinwerfer Protektor

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Pitterl »

Was Du schon wieder denkst.
Pitterl
Bild
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Pitterl »

ila hat geschrieben:Hallo Zusammen,

meiner ist noch dran.... ich mag das Ding irgendwie :)

Gruss Ingo
Hi Ingo,
Sagst Du das oder Deine Frau?? :o :o :o :o :o
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Christoph »

Och Leute,

macht Euch doch nicht über dieses Teil mit der Schutzfunktion lustig, das einen wichtigen Beitrag dazu leistet, ungewollte schwere Schäden zu verhüten. Selbst der kleinste Riss kann Monate später zu einem dicken Problem werden.

Schöne Grüße
Christoph
:lol:
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Slaine

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von Slaine »

Habe es seit Anfang an dran und ich lasst es auch so.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von ila »

Hallo Pitterl,
was soll ich dazu sagen :).... irgendwie haben wir uns aneinander gewöhnt und da entsteht schon eine tiefere Bindung.... und da haben die Mädels kein Mitspracherecht, sondern müssen die Tatsachen akzeptieren :lol:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
hdidi

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von hdidi »

Also wie gesagt, ich mag es ohne Schutz lieber :D
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Scheinwerfer Protektor

Beitrag von doppelklick »

So Freunde,

Jetzt weis ich wer von Euch es lieber mit und wer es lieber ohne mag.
Auch weis ich was passiert wenn das Ding einen Riss hat. Unter Umständen Monate später.

Leider weis ich über die Folgen mit immer noch nicht Bescheid. (Ich habe zwei erwachsene Kinder. Bevor wieder eine Diskussion deswegen losgeht.)

Deshalb hab ich mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden:
Die Betriebserlaubnis erlischt nicht, wenn für die eingebauten Teile (nach a,b,c) eine eigene deutsche (§ 22 StVZO) oder EG-weite Betriebserlaubnis oder eine Bauartgenehmigung (§ 22 a StVZO) besteht die ausdrücklich keine Anbauabnahme erfordert, oder wenn der Anbau der Teile dem Fahrzeughersteller im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 StVZO genehmigt worden ist. Eine erloschene Betriebserlaubnis kann ohne Rückbau nur durch eine Abnahme der Änderung bei einem KFZ-Prüfer wiederhergestellt werden. Mit ABE nach §19.3 StVZO oder per Einzelabnahme nach § 21 StVZO. Die gilt nicht für Teile gem. §22a StVZO, da hier eine neue Bauartgenehmigung erteilt werden muss.

StVZO § 22a (Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile): Bestimmte Einrichtungen müssen immer in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein: Reifen, Scheiben und Folien für Scheiben, Scheinwerfer, Leuchten, Glühlampen u. a. Diese Fahrzeugteile dürfen zur Verwendung im öffentlichen Verkehr nur angeboten, veräußert oder erworben werden, wenn sie mit einem amtlichen Prüfzeichen gekennzeichnet sind. Bei Gebrauchtfahrzeugen genügt es im Einzelfall, wenn die „In etwa Wirkung“ erfüllt ist oder wenn die Einrichtung nicht oder nur mit hohem finanziellen Aufwand umgebaut werden kann. Derartige Teile dürfen nicht verändert werden. Sehr beliebt sind beispielsweise lackierte Rückleuchten. Hier wird die Bauart der Leuchte in unzulässiger Weise geändert
Nachdem das Ding keine Bauartgenehmigung hat und Scheinwerfer verändert, erlischt die Betriebserlaubnis wenn es angebaut ist. Oder sehe ich das verkehrt?

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Licht“