Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
heute Vormittag nach Sinzig gefahren und anschließend montiert. Sehr kompakte und hochwertige Ausführung.
Morgen kommt die Elektrik dran.

Bild

Bild
alpenschleicher
Beiträge: 320
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von alpenschleicher »

Hey, sieht gar nicht so schlecht aus. Gibt´s die Dinger auch in schwarz ?Ist der Gabeleinschlag unproblematisch ? Wie ist das Elektrikgefummele ausgegangen ?
Kosten bei Wunderlich ?
Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von rainer gustav »

Alles Wunderbar. Keine Einschränkung beim Lenkeeinschlag. Ein vorkonfektionierter Kabelbaum mit Relais ist auch dabei. Die Lampen werden direkt an der Batterie angeklemmt. Den Schalter habe im am rechten Loch des Windabweisers montiert. Habe die H3 gegen die Philips Blue Vision getauscht, habe dadurch ein sehr weißes Licht (nicht wie der Name vermuten lässt).

http://www.wunderlich.de/shopart/850018 ... silber.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
nachdem mir 3 H3 Birnen innerhalb kürzester Zeit durchgebrannt sind (Vibration), habe ich die Scheinwerfer mit einem Gummikompensator (d=20 mm; h=15mm; M5 IG/AG) entkoppelt.

Bild
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von yam2015 »

Servus zusammen,

Die gibt es doch auch mit einem Befestigungssatz zur Montage unter den Hauptscheinwerfern. Hat die da schon jemand verbaut?
Ich habe mir da schon die orig. Abdeckung montiert. Kann man jetzt die Micro Flooter noch anschrauben oder geht das nur wenn die Abdeckung fehlt?

Hat da jemand mal Erfahrungsbberichte, u.U. auch was die Ausleuchtung angeht?

Gruß
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von Helmut »

Ich hatte zwar nicht die von Wunderlich aber die waren vom Prinzip her gleich.
Die Abdeckung musste für die Halter entfernt werden. Glaube aber dass im Forum jemand die Abdeckung modifiziert hat, auf DEUTSCH etwas aufgebohrt hat, um die Halter zu montieren.
Dass wollte ich nicht, deshalb hab ich die Abdeckung demontiert.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von Floh »

Hallo Ralf,

mein Vorbesitzer hatte die Micro Flooter (Shin Yo) (Shin Yo) inkl. eines Befestigungssatzes und dem Moto-Bozzo-Switch unterhalb des Hauptscheinwerfers verbauen lassen. Es handelte sich um diesen Komplettsatz von Moto Bozzo

Diese Halterung wird sicherlich mit der verbauten Abdeckung harmonieren wenn du die Abdeckung (wie Helmut schon schrieb) modifizierst. Die Scheinwerfer werden lediglich mit zwei Halterungen (siehe Foto) montiert.
Halterung für Micro Flooter (Shin Yo) unterhalb des Hauptscheinwerfers
Halterung für Micro Flooter (Shin Yo) unterhalb des Hauptscheinwerfers
MozzoBozzo_1.jpg
Was die Ausleuchtung angeht kann ich sagen die Dinger sind echt super! Egal ob bei der Montage unterhalb des Hauptscheinwerfers oder wie ich sie jetzt verbaut habe an den TT Sturzbügeln. Hier ein Film von Moto Bozzo wo man die Ausleuchtung sehr gut sehen kann. Falls der Film nicht läuft (bei google chrome hat´s bei mir jedenfalls geklappt) hier ein Vergleichsfoto:
ohne und mit Micro Flooter
ohne und mit Micro Flooter
Viele Grüße Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von yam2015 »

Danke für eure Antworten. Hatte auch schon mal den Moto Bozzo Switch verbaut...hat mich nicht so überzeugt..möchte die Scheinwerfer über einen normalen Schalter bedienen.

Hab jetzt spontan einen gebrauchten Satz (Wunderlich) für 60 Euro geschossen. :mrgreen: Muss ich halt die Halterungen selber basteln, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Ist eh erst was für das nächste Frühjahr.

Gruß
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von Leone blu »

yam205 hat geschrieben:... ... ... möchte die Scheinwerfer über einen normalen Schalter bedienen. ... ... ...
Falls Du einen Kabelbaum inkl. Schalter benötigst - ich habe den meiner sw-motech-Hawk noch hier, flammneu und unbenutzt (weil ich stattdessen den Switch verbaut habe...).

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Wunderlich Micro Flooter an TT Sturzbügel

Beitrag von yam2015 »

Danke. Muss mal sehen was alles in der Lieferung enthalten ist. Komme u.U. darauf zurück.

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Licht“