Anschliessen Zusatzscheinwerfer, TFL und Nebler

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 330
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 72235
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Wohnort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Anschliessen Zusatzscheinwerfer, TFL und Nebler

Beitrag von Sebi »

Mittlerweile mit einem anderen Sturzbügel unterwegs, habe ich mich der Sache noch mal angenommen.
Hier und da probiert, eine Schablone gefräst um zu gucken wie es ausschauen könnte.
Die Schablone diente zugleich auch als Bohrschablone ...........

Gesägt, gefeilt, gehämmert, gebohrt, gestrahlt und schwarz angesprüht.

fullsizeoutput_b3b.jpeg
2vI1EYs9TRKhW7zRadIdfg.jpg
hier gedimmt, so würde es leuchten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
fullsizeoutput_b3c.jpeg
voll Möhre, im Strassenverkehr nur ohne Abblendlicht zulässig.
fullsizeoutput_b32.jpeg
Dann müsste ich noch die Begrenzungsleuchten aus den Hauptscheinwerfern abklemmen oder die Birnen entnehmen, dann wäre ich legal unterwegs.
Schalte ich das Abblendlicht ab, hätte ich allerdings keine Lichthupe zur Verfügung.
Im Keller Schlummert noch eine Touratech Fernscheinwerfer, dann müsste ich den rechts anbauen, wird mit Strom direkt versorgt und schaltet ein Relais welches ich von den Shouter ansteuern kann.

Weiterhin wollte ich noch eine Blende / Rahmen für das ganze machen....... sieht dann aufgeräumter aus.

Grüsse basti
Zuletzt geändert von Sebi am Fr 16. Okt 2020, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 397
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 76000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Wohnort: Nk.-Seelscheid
Kontaktdaten:

Re: Anschliessen Zusatzscheinwerfer, TFL und Nebler

Beitrag von Sonic24 »

Wenn du jemanden kennst mit einem 3D Drucker lass dir ein Gehäuse machen.
Dann sieht das ganze stimmig aus
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 330
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 72235
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Wohnort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Anschliessen Zusatzscheinwerfer, TFL und Nebler

Beitrag von Sebi »

Alublech Kanten, 8 Löcher rein und vielleicht noch mit Carbon-Folie beziehen, FERTIG
Befestigung wäre noch zu überlegen.
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 24000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Wohnort: Heidelberg

Re: Anschliessen Zusatzscheinwerfer, TFL und Nebler

Beitrag von Trigger »

Also Ich fahr ja die Highsider Penta als TFL.
Da Ich finde das Sie nur gut aussehen wenn Sie voll leuchten, Steuer ich die "Dimmung" über einen extra Schalter.
Zumeist heißt das Abblendlicht an, Standlicht an, Penta TFL an ohne Dimmung.
Nur wenn es dunkel wird drück ich den Schalter um das TFL zu dimmen.

Hat bisher noch niemanden gestört, bei zwei Polizeikontrollen wurde interessiert geschaut aber alles abgenickt.
Kommt wohl aber wieder auf den Beamten an.

Finde deine Lösung aber auch sehr cool Sebi 😁🤙✌️

P.S. die Penta sind bei mir mit einer Halterung aus dem 3D Drucker befestigt 😁👍
Antworten

Zurück zu „Licht“