Seite 1 von 1

GPX-Tourdaten im Autonavi?

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 09:05
von Kirk
Moin,
im Mai möchte ich mit der besten Gattin von allen eine Cabriotour durch D fahren - grob dt. Alleenstraße vom Norden kommend bis Lindau, dann dt. Alpenstraße und wieder zurück gen Norden. Mopedtour kommt erst im Juni :-)

Im Netz , auch beim ADAC, gibt es viele fertig konfigurierte GPX- Touren.
Kann man die irgendwie in das fest eingebaute Navi des Autos (VW Beetle Cabrio) transferieren, oder muß ich das TomTom mitschleppen??

Der Navi-Unwissende dankt für Hilfe ..

VG
Reinhard

Re: GPX-Tourdaten im Autonavi?

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 10:55
von rubbergum
Also erstens würde ich niemals fertig konfigurierten gpx-Touren unkontrolliert vertrauen. Am PC checken bzw. noch ändern / kürzen / erweitern, je nachdem. Tracks noch eher, Routen schon gar nicht.

Zweitens schreibst du leider nicht, welches Navi du im Auto hast. In meinem Skoda ist ein Amundsen2, und das kann es leider definitiv nicht.

LG, Rubbergum

Re: GPX-Tourdaten im Autonavi?

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 12:52
von Helmut
Wenn's das originale von VW ist, ist es der Zwilling vom Amundsen.
Zurzeit laufen die Karten von VW auf meinen A im Skoda. ;)

Re: GPX-Tourdaten im Autonavi?

Verfasst: So 24. Feb 2019, 08:28
von Kirk
Moin,
es wurde ein VW Discover Media verbaut.
Das Teil verfügt über eine herausnehmbare SD-Karte, auf welche auch mit einem VW-Programm - Discover Care- Updates geladen werden können.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
Andernfalls kommt eben das TomTom 450 an die Scheibe :-)

Gruß Reinhard

Re: GPX-Tourdaten im Autonavi?

Verfasst: So 24. Feb 2019, 09:04
von Helmut
Vielleicht kommst du so ans Ziel, https://www.pocketnavigation.de/pois/po ... ia-mj2017/

Ansonsten, nimm die Scheibenlösung. ;)