Autonavi am Motorrad

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Autonavi am Motorrad

Beitrag von Leone blu »

Varaderotreiber hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 22:56... ...

Über Winter lege ich mir ein Motorradnavi zu. Das ist doch besser geeignet. :-)
Versuch macht kluch, schade, dass es nicht so funktioniert hat wie erwartet. Viel Spaß auf Deinen Touren in diesem Sommer noch.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Autonavi am Motorrad

Beitrag von Sartene »

Hallo Steffen,

ich ärgere mich auch über die sehr hohen Preise der Motorrad-Navis im Vergleich zu den für PKW. Verstehe Dich da voll und ganz und fahre immer noch ein Garmin 276c mit einer 2GB Speicherkarte. Feines Gerät und immer noch "state of the art", wenn man Gedöns wie WiFi, Blauzahn etc nicht zwingend haben muss........

Da Du Dir im Winter eines zulegen möchtest, kannst ja mal über ne Finanzierung bei Tante Louise nachdenken.......dadurch wird das Gerät natürlich nicht billiger, aber die monatlichen Raten über 10 Monate oder 6 oder so, lassen dann die Anschaffung möglicherweise günstiger erscheinen und dann tut es vielleicht auch nicht so weh..... :-) :-) :-)

Ach ja.....das Garmin 276C bekommt man immer mal wieder für unter 300 Euro! Wäre doch ne Überlegung wert.....? Oder.....???

Viel Freude bei der Qual der Wahl im Winter.....

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Autonavi am Motorrad

Beitrag von MOH »

Oder du schaust hier ------> viewtopic.php?f=54&t=8775
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
hefranck
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 64000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 27721 Platjenwerbe

Re: Autonavi am Motorrad

Beitrag von hefranck »

Hallo Steffen!

Erstmal danke für Deinen Beitrag. Ich finde es immer wieder schön zu sehen was andere ausprobieren und basteln.
Ich nutze schon lange Zeit Navigon Navis und hab mich im Laufe der Zeit auch immer mehr über die hohen Preise und vor allen Dingen über die undurchsichtige Software geärgerte. Ich bin dann zufällig auf eine sehr preisgünstige Alternative gestoßen, die ich gerade ausprobiere.
Das Teil heißt WayTec Navi , wird aber auch unter anderen Namen (z.B. Excelvan) gehandelt.

Hier:
https://www.wayteq24.de/c/wayteq-artike ... navigation

gibt es das Gerät für 149€ incl. Garantie aus Deutschland. Wenn Du es direkt aus China bestellst bekommst Du es zum Teil unter 100€. Ich hab mein Gerät gebraucht noch preiswerter bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das Gerät macht einen sehr seriösen Eindruck und funktioniert bislang zuverlässig. Einzig die Halterung macht nicht so einen richtigen guten Eindruck (lt Aussage vieler Nutzer hält sie aber ;-)). Die Befestigung kann man aber mit wenig Aufwand auf RAM Mount umbauen. Das Gerät kann im Grunde fast alles was TomTom und Garmin auch können. Man kann auch Routen aus Kurviger, Tyre und Co draufladen und abfahren

Wenn Dich das Gerät interessiert findest Du viel im Netz zu dem Thema und kannst Dir auch die Anleitung runterladen.

Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Autonavi am Motorrad

Beitrag von Varaderotreiber »

Vielen Dank für die Tipps! Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Ich denke, ich warte bis zum Frühjahr und schaue mir an, was der Markt bis dahin noch so hervorzaubert. Einen 5 Zoll großen Bildschirm möchte ich schon haben. Die Augen werden nicht besser. :-)

Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Antworten

Zurück zu „Navigation“