BaseCamp - Position

ThinFr

Re: BaseCamp - Position

Beitrag von ThinFr »

Hallo Thomas,
danke, das ist mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann! Leider rechnet mein Windows Basecamp nicht um. Somit sind wir dann wieder bei dem ursprünglichen Thema dieser Umstellung, da dies global eingestellt wird. Können sich dann irgendwelche Nachteile ergeben, wenn ich diese Einstellung so lasse? ich werde es aber erst mal heute Abend testen, ob es denn mit Deiner gezeigten Einstellung funktioniert.

Danke und Gruß Bill
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: BaseCamp - Position

Beitrag von doppelklick »

Welche Nachteile sollten sich ergeben?
Solange Navi und BaseCamp die gleiche Sprache sprechen (das gleiche Koordinatensystem verwenden) passt alles.
Wichtig ist vor allem, dass WGS84 verwendet wird. Das bedeutet, dass immer der gleiche Bezugspunkt verwendet wird.

Würdest Du die gleichen Koordinaten verwenden und das Koordinatensystem ED50 verwenden wärst du immer 200m weiter nördlich und 80m weiter östlich.

Wie aber der Austausch von Routen zwischen verschiedenen System aussieht kann ich nicht beurteilen. Beim Mac ist es wohl egal weil der ja umrechnet.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
ThinFr

Re: BaseCamp - Position

Beitrag von ThinFr »

Hallo Thomas,

besten Dank für die Ausführung. Klappt aber auch nicht. Selbst oben rechts suchen, rödelt er und zeigt nichts an.
Ich habe jetzt mal alle Gitterformate durchgeklickt und geschaut. Keines zeigt richtig an.
Nun gut...vieleict finde ich noch mla eine Lösung im www.

Besten Dank allen

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Navigation“