BaseCamp - Position

Benutzeravatar
ThinFr
Beiträge: 336
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:52
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 29300
Modell: DP04
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: BaseCamp - Position

Beitrag von ThinFr » Fr 16. Mär 2018, 14:37

Hallo Thomas,
danke, das ist mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann! Leider rechnet mein Windows Basecamp nicht um. Somit sind wir dann wieder bei dem ursprünglichen Thema dieser Umstellung, da dies global eingestellt wird. Können sich dann irgendwelche Nachteile ergeben, wenn ich diese Einstellung so lasse? ich werde es aber erst mal heute Abend testen, ob es denn mit Deiner gezeigten Einstellung funktioniert.

Danke und Gruß Bill
Yamaha XT1200 Z / Kauf 11.5.2016 mit 5km / TT Sturzbügel, original Windschild, Yamaha Unterfahrschutz + Heizgriffe + Koffer, SW Motech Trägerplatte, Pyramid Hinterradabdeckung z. Zt. 29300km / PST II

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 1610
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 107750
Modell: DP01
Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: BaseCamp - Position

Beitrag von doppelklick » Fr 16. Mär 2018, 16:31

Welche Nachteile sollten sich ergeben?
Solange Navi und BaseCamp die gleiche Sprache sprechen (das gleiche Koordinatensystem verwenden) passt alles.
Wichtig ist vor allem, dass WGS84 verwendet wird. Das bedeutet, dass immer der gleiche Bezugspunkt verwendet wird.

Würdest Du die gleichen Koordinaten verwenden und das Koordinatensystem ED50 verwenden wärst du immer 200m weiter nördlich und 80m weiter östlich.

Wie aber der Austausch von Routen zwischen verschiedenen System aussieht kann ich nicht beurteilen. Beim Mac ist es wohl egal weil der ja umrechnet.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->

Benutzeravatar
ThinFr
Beiträge: 336
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:52
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 29300
Modell: DP04
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: BaseCamp - Position

Beitrag von ThinFr » Fr 16. Mär 2018, 20:13

Hallo Thomas,

besten Dank für die Ausführung. Klappt aber auch nicht. Selbst oben rechts suchen, rödelt er und zeigt nichts an.
Ich habe jetzt mal alle Gitterformate durchgeklickt und geschaut. Keines zeigt richtig an.
Nun gut...vieleict finde ich noch mla eine Lösung im www.

Besten Dank allen

Gruß Bill
Yamaha XT1200 Z / Kauf 11.5.2016 mit 5km / TT Sturzbügel, original Windschild, Yamaha Unterfahrschutz + Heizgriffe + Koffer, SW Motech Trägerplatte, Pyramid Hinterradabdeckung z. Zt. 29300km / PST II

Antworten

Zurück zu „Navigation“