Erfahrungen mit EasyRoutes 4 ??

Antworten
Benutzeravatar
ducaman
Beiträge: 34
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:41
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 90000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 68000
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Erfahrungen mit EasyRoutes 4 ??

Beitrag von ducaman »

Hallo ans Forum,
als Freund der navigationsgestützten Motorradtouren plane ich seit ca. 6 Jahren meine Touren mit dem routeconverter und bin mit der Onlineplanung und auch der Offlineplanung sehr zufrieden. Als Navi habe ich bis 2015 das Becker Crocodile (mit @tomic-skin) und seit 2016 das Becker Mamba4 im Einsatz.

Was mich am routeconverter am meisten stört, ist, dass er nur unter Windows läuft. Auf meinen Motorradtouren muss ich deswegen neben meinen Tablet (Android) noch einen kleinen 10-Zoll Laptop mitnehmen. Auch hier arbeite ich in der Regel online und ohne Netz eben offline.

Beim EasyRoutes4 soll es ja eine PC-Version und eine Android-Version geben. Der Vorteil wäre, dass ich zu Hause am PC die Grobplanung machen und unterwegs mit meinem Tablet die Routen anpassen kann. Auch hier wäre ein Offline-Einsatz wünschenswert.

Da ich bisher weder die PC-Version noch eine Android-Version gesehen habe, suche ich Motorradfahrer, die schon mit EasyRoutes4 gearbeitet haben. Optimal wäre mal ein Arbeiten mit dem EasyRoutes4, ab besten auch auf beiden Systemumgebungen. Mich interessieren dabei die folgenden Fragen:
- Können kml4-Wegpunkte – Routen erstellt werden?
- Offlinebetrieb mit OSM-Karten möglich?
- Export an das Navi auch vom Android-Gerät möglich?
- mit welchen Tablet arbeitet Ihr?

Wenn einer von Euch schon Erfahrungen mit dem EasyRoutes4 hat, bitte diese hier mal mitteilen. Wenn jemand dann noch aus dem Großraum Düsseldorf kommt, würde ich mich über eine Life-Vorführung freuen. Wie das im einzelnen laufen kann, können wir dann später abklären.

Viele Grüße und eine schöne Motorradsaison
Ducaman (Martin)
... XT500, ..., PD06, PD10, ab 2005 V-Strom 650 (90.000 km), ab 08/2012 XT1200Z (68.000 km), ab 04/2016 XT1200ZE, ab 05/2018 zusätzlich KTM 640 Adventure, 03/2023 auf Husqvarna Norden 901 gewechselt
Antworten

Zurück zu „Navigation“