BaseCamp startet GoogleEarth nicht

Antworten
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

BaseCamp startet GoogleEarth nicht

Beitrag von rubbergum »

Hallo Freunde!

Bin gerade dabei die Strecken für unseren Sardinien Urlaub zu planen. Da ich über Weihnachten meinem PC ein Upgrade gegönnt habe, musste ich alles neu installieren. Heute wollte ich auf diesem neuen System zum 1. Mal von BaseCamp die Tracks und WP nach GoogleEarth exportieren und bekam die Fehlermeldung
Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein und ausgeführt werden. Starten Sie Google earth und versuchen sie es erneut.
Also schnell mal gegoogelt hier bzw. hier ausführlicher fündig geworden. Vielleicht hilft das auch anderen weiter.
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: BaseCamp startet GoogleEarth nicht

Beitrag von Franz »

Danke rubbergum! :daumen:
Ich hatte das Problem zum Jahreswechsel auch nachdem Update von Google Earth und ich habe das Problem wieder verdrängt.
Nach dem Ausführen der Eingaben der im Link zur ausführlichen Beschreibung genannten Schritte läuft die Ansicht von Google Earth wieder unter MapSource und man kann geplante Routen wieder "abfliegen" und das obwohl ich win 8.1. einsetze.
Einfach super, der Tipp! :daumen:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: BaseCamp startet GoogleEarth nicht

Beitrag von Christoph »

Aha, hatte mich auch schon gewundert und leise fluchend das nächste Garmin-Update herbeigewünscht. Mit dem Trick klappt es wieder wie gewohnt :daumen:. Kurzfassung: Im Suchfeld des Startmenüs anfangen zu tippen: "Eingabea..." bis "Eingabeaufforderung" erscheint. Mit rechts draufklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken. In dem Kommandozeilenfenster normalerweise das hier einfügen und mit [Enter] bestätigen:
"C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client\googleearth.exe" /RegServer

Es passiert nichts Sichtbares, aber danach lässt sich Google Earth wieder von Basecamp aus starten.

Danke für den Tipp und viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: BaseCamp startet GoogleEarth nicht

Beitrag von yam2015 »

Hat von euch noch jemand noch einen Tipp wie man Google Earth am besten konfiguriert, damit das "abfliegen" der Route möglichst anschaulich abläuft?
Bei mir schlägt Google Earth immer irgendwelche Kurven, zoomt nicht optimal..usw. :(

Danke schon mal.
Antworten

Zurück zu „Navigation“