Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüdinghausen

Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Beitrag von Tom »

Hallo Zusammen,

ich wollte mir auch ein Mopednavi zulegen und mir gefällt das Garmin zumo 345LM ganz gut. Hat jemand hiermit schon praktische Erfahrungen gesammelt? Ist die Handhabe (Lesbarkeit, Bedienung) während der Fahrt ok?

Kann einer ein Bluetooth Helm-Headset besonders empfehlen?

Viele Grüße

Tom
Seit 1994 Ténéré: XT 660 - XTZ 750 - aktuell XT 1200 ZE
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Beitrag von Thorty »

Guten Morgen,
ich denke das Navis eine ziemlich subjektive Sache sind und wer halt mit Garmin oder TomTom begonnen hat bleibt dann auch dabei.
Über das 345 kannst du ja bei Amazon und co genügend Rezensionen nachlesen und musst dann eh über deine persönlichen Vorlieben entscheiden.

Gruß Thorsten
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüdinghausen

Re: Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Beitrag von Tom »

..... na dann werde ich mich mal weiter informieren.

Danke für die Info!

Gruß Tom
Seit 1994 Ténéré: XT 660 - XTZ 750 - aktuell XT 1200 ZE
Kairo

Re: Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Beitrag von Kairo »

Ich habe gerade einen guten Vergleich für Bluetooth Kopfhörer im Netz gefunden:
[Link gelöscht, Christoph]

Da werden auch so Fragen behandelt, wie worauf sollte man beim Kauf eines Bluetooth Köpfhörers achten und wo liegen die Unterschiede bzw. welche Ausführungen gibt es. Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Ich denke, die beschriebenen In-Ear-Kopfhörer sollten in einem Helm gut funktionieren.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Beitrag von Christoph »

Aha, auf den Link hätten also unsere User klicken sollen und sich über einen der vielen Amazon-Affiliate-Links so ein Ding kaufen sollen. Danke, aber wenn jemand generische "Tests" zu irgendwas sucht, kann er das auch über eine Google-Suche finden. :winken:

Viele Grüße
Christoph

@Mod-Kollegen: Ich hab's doch gewusst!
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Kairo

Re: Garmin zumo 345LM / Bluetooth Headset

Beitrag von Kairo »

:o Ehhh, was ist passiert? Ich wollte eigentlich nur den Nutzern die Informationen, die auf der Seite stehen zur Verfügung stellen, denn da sind wirklich interessante Inhalte um sich über das Thema Bluetooth Kopfhörer grundlegend zu informieren...

Unter anderem werden dort die verschiedenen Kopfhörertypen beschrieben (On Ear, Over Ear und In Ear) und man kann dort nachlesen, worauf man keim Kauf achten sollte. Ich habe selbst danach gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen...
Antworten

Zurück zu „Navigation“