Ja das ist klar das wenn das navi jemand haben möchte bekommt er das da auch raus.
Muss nur noch rausfinden wie das beim 660 mit updates ist da ich nur das 660LM kenne.
Welches Navi für die Haltestange.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 13. Okt 2016, 22:36
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 1900
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Harpstedt
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Die vergangenen: Yamaha DT80 ,Husaberg FE550, Honda Hornet 600PC34 , BMW R1200R LC
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
-
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: NRW
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Falls man nicht auf irgendwelche mäßig legalen Quellen ausweichen will, kann man LiftimeMaps wohl für 89€ nachkaufen:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod333 ... MEA-nuMaps
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod333 ... MEA-nuMaps
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 13. Okt 2016, 22:36
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 1900
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Harpstedt
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Ok klingt soweit gut. Wenn es keine Umstände macht hätte ich gerne sonst ein paar Bilder von der Halterung Navi zustand funktion und was dafür aufzubringen wäre. In Hannover wäre auch ein Lm aber ohne Halter.
Die vergangenen: Yamaha DT80 ,Husaberg FE550, Honda Hornet 600PC34 , BMW R1200R LC
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
-
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: NRW
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Hab dir da mal eine PN zu geschrieben
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 13. Okt 2016, 22:36
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 1900
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Harpstedt
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Danke alles angeguckt PN zurück.
Die vergangenen: Yamaha DT80 ,Husaberg FE550, Honda Hornet 600PC34 , BMW R1200R LC
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
- motonorge
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:09
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 29000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kiel
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Moin,
ich habe mir für mein TomTom 410 bei ebay diese Halterung gekauft. Funktioniert super, gute Qualität und baut nicht so dick auf.
http://www.ebay.de/itm/121985320915
Gruß Mario
ich habe mir für mein TomTom 410 bei ebay diese Halterung gekauft. Funktioniert super, gute Qualität und baut nicht so dick auf.
http://www.ebay.de/itm/121985320915
Gruß Mario
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 13. Okt 2016, 22:36
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 1900
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Harpstedt
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Vielen Dank an alle!! Hab mich mit FatmaN geeinigt.
Die vergangenen: Yamaha DT80 ,Husaberg FE550, Honda Hornet 600PC34 , BMW R1200R LC
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
Navi für über 50. Jährige
Hallo Kameraden,
auch mit der Gefahr mich hier unbeliebt zu machen, gebe ich mal meine Erfahrungen weiter.
Meine Problemstellung drehte sich um die Sachlage, Das ich über 50 Jahre bin und mit 3,5" und 4,3" nichts anfangen kann, da meine Sehstärke auf kurze Distanzen ein wenig Probleme hat.
Ich versuchte nun eine Alternative zu finden, da mein geliebtes Navigon 70 mit den Unterhaltskosten (ca.130€/Jahr) nicht auf dem stand der Zeit ist.
Ich benutzte es mit einer BT Next C.
Habe mir nun das TomTom 610 bestellt. Das war ein purer Reinfall, der Sichtwinkel 45° von oben matte Farben und die BT-Verbindung war nicht möglich. Also habe ich es zurück geschickt. Das Problem ist immer wieder die BT-Verbindung.
Mein Standard-Handy brachte mich dann auf die Idee, mich für die Navigation, mehr mit 5,5 Zoll Handys zu beschäftigen, nach dem das aktuelle Navigon Motorradnavi einen wesentlich kleinern Bildschirm hat.
Ich habe mir nun ein China-Handy mit mit 5,5 Zoll 3GB RAM und 32 GB ROM (OUKITEL K6000 Pro 5.5) IP 54 gekauft (ca. 170€). Dieses verbindet sich einwandfrei mit dem BT Next C.
Außerdem habe ich momentan 4 verschiedene Navigations-Apps und Radarwarner zum testen im Gebrauch.
Für mich gibt es momentan nichts besseres
Fotos folgen:
auch mit der Gefahr mich hier unbeliebt zu machen, gebe ich mal meine Erfahrungen weiter.
Meine Problemstellung drehte sich um die Sachlage, Das ich über 50 Jahre bin und mit 3,5" und 4,3" nichts anfangen kann, da meine Sehstärke auf kurze Distanzen ein wenig Probleme hat.
Ich versuchte nun eine Alternative zu finden, da mein geliebtes Navigon 70 mit den Unterhaltskosten (ca.130€/Jahr) nicht auf dem stand der Zeit ist.
Ich benutzte es mit einer BT Next C.
Habe mir nun das TomTom 610 bestellt. Das war ein purer Reinfall, der Sichtwinkel 45° von oben matte Farben und die BT-Verbindung war nicht möglich. Also habe ich es zurück geschickt. Das Problem ist immer wieder die BT-Verbindung.
Mein Standard-Handy brachte mich dann auf die Idee, mich für die Navigation, mehr mit 5,5 Zoll Handys zu beschäftigen, nach dem das aktuelle Navigon Motorradnavi einen wesentlich kleinern Bildschirm hat.
Ich habe mir nun ein China-Handy mit mit 5,5 Zoll 3GB RAM und 32 GB ROM (OUKITEL K6000 Pro 5.5) IP 54 gekauft (ca. 170€). Dieses verbindet sich einwandfrei mit dem BT Next C.
Außerdem habe ich momentan 4 verschiedene Navigations-Apps und Radarwarner zum testen im Gebrauch.
Für mich gibt es momentan nichts besseres
Fotos folgen:
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Welches Navi für die Haltestange.
Update:Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2016, 07:24 Hallo Supertäterä
Eigentlich brauchst du gar keine Halterung, bzw. die Originalhalterung, die beim Navi dabei ist reicht. So z.B. beim Garmin LM590. Wenn du keine Halterung kaufen musst, kannst du mehr ins Navi investieren. Ich bin mit dem Garmin voll zufrieden, aber das wäre ja ein anderes Thema.
DSCF5133.1.JPG
DSCF5132.1.JPG
Die Halterung funktioniert zwar so, wackelt je nach Motordrehzahl ein bisschen. Damit konnte ich bis jetzt leben. Trotzdem wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen und hab die Halterung demontiert. Irgendwie in weiser Voraussicht; so hat sie sich in die Haltestange eingefressen:
Da hat mir natürlich gar nicht gefallen. Deshalb hab ich mir nun selbst ein Halterung gefräst. Jetzt sieht das so aus:
Und die Blinkeranzeige ist immer noch sichtbar: Jetzt hoffe ich, dass es a) nicht mehr an der Haltestange einfrisst und b) dass es weniger vibriert. Probefahrt steht am Wochenende an.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)