Garmin nüvi 58LMT für die XT

Antworten
Benutzeravatar
Meino
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 8200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wangerland

Garmin nüvi 58LMT für die XT

Beitrag von Meino »

Hi,
wollte mal meine Erfahrungen schildern mit einem günstigen Navi, als was normal so für Bikes angeboten wird.
Folgende Teile hab ich verbaut:
- Garmin nüvi 58LMT, 140€ (ganz Europa, für Skandinavien :) )
- SW-Motech universal Navi-Halter für 28mm Lenker, 30€
- SW-Motech Navi-Tasche Größe L, 25€

Anfangs wollte ich eigentlich mein Smartphone in der Tasche nutzen, leider passt bei meinem Oneplus One (5,5') dann aber das Ladekabel nicht mehr. Die Bedienung des Smartphones ist eh durch die Tasche nicht der Hit.

Also habe ich ein Navi mit normalen Touchscreen geholt, Bedienung funktioniert gut, nur in den Ecken erwischt man mit Handschuhen nicht immer gleich den richtigen Punkt.
Hinter dem Navi sind Schaumstoff-Einlagen, da habe ich ein Loch rein geschnitten für das Ladekabel des nüvi.
An und aus geht das Navi automatisch durch die 12V der Tènèrè, das der Knopf in der Tasche nicht erreichbar ist stört nicht.

War damit jetzt schon in Norwegen und bin zufrieden. Autobahn kann man ja vermeiden lassen wenn gewünscht, kurvenreiche Strecken etc. hat man nicht als Option, brauche ich jedoch nicht.

Gruß, Felix.
Dateianhänge
IMG_20160711_171633.jpg
Benutzeravatar
wus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:41
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

Re: Garmin nüvi 58LMT für die XT

Beitrag von wus »

Hallo Felix,
dass 58 LMT habe ich auch an der Ze in einer Tasche montiert und es absolut zuverlässig. Stromversorgung über USB, hat uns quer durch Schottland geführt auf allen noch so kleinen Straßen. Ich finde es reicht und muss kein teures Mopped Navi sein.

Gruß Uli
G+G 36 L Koffer,Givi Trekker 58 L, Koffertaschen eigene Idee, Hepco Becker Quicklock,Sitzbank mit Heizung Stufenlos von IndiBike,Windabweiser Yamaha, X-creen,Nüvi 58 LMT, Aee S71T,Cardo Q1.
Möcki

Re: Garmin nüvi 58LMT für die XT

Beitrag von Möcki »

Tolle Idee! Was haltet ihr denn von dem Garmin Drive 51 LMT-S?
Benutzeravatar
wus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:41
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

Re: Garmin nüvi 58LMT für die XT

Beitrag von wus »

Das liest sich doch recht vielversprechend , entscheiden musst du aber welche Karte es sein soll Gesamteuropa oder nur Zentral. bei Zentral fehlen eventuell einige Inseln z.B. England falls du da mal hin willst.

Das Gerät ist wohl der Nachfolger von dem 58 LMT, hat auch mehr Gimmicks installiert. Mit einer vernünftigen Tasche und Stromversorgung bist du gut versorgt.
G+G 36 L Koffer,Givi Trekker 58 L, Koffertaschen eigene Idee, Hepco Becker Quicklock,Sitzbank mit Heizung Stufenlos von IndiBike,Windabweiser Yamaha, X-creen,Nüvi 58 LMT, Aee S71T,Cardo Q1.
Antworten

Zurück zu „Navigation“