Tom Tom rider 400/410

Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von Reko »

Möcki

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von Möcki »

Ach Gottchen, viel zu kompliziert. Da bleibe ich lieber bei meiner 12 Volt Steckdose. Das ist schon nicht schlecht mit dem Stecker, wenn das ganze mal schnell entfernt werden soll. Trotzdem Dankeschön!
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von xjr1200 »

Möcki hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 02:30Wenn man alle Stimmen, außer die die man hören möchte, entfernt, schaufelt man übrigens ca. 1GB frei.
:shock: Wie geht denn das??? :denker:
Benutzeravatar
Dr.Big
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:09
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 16234
Ort: Lübeck

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von Dr.Big »

xjr1200 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 19:02
Möcki hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 02:30Wenn man alle Stimmen, außer die die man hören möchte, entfernt, schaufelt man übrigens ca. 1GB frei.
:shock: Wie geht denn das??? :denker:
Hallo
das geht mit TomTom MyDrive Connect

MEINE INHALTE,
dort auf MEINE STIMMEN,
hier kannst du alle nicht benötigten Sprachen löschen
bringt ungefär 1GB mehr Speicherplatz :-)
Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von xjr1200 »

:denker: Also daran kann's nicht liegen, dass ich mich immer derartig über die Wartezeiten ärgere. Ich hab da nur "Lisa" und "Werner" mit total 2 MB drauf, keine anderen Sprachen - aber selbst diese brauche ich ja eigentlich nicht. Aber 2 MB sind ja "Kinderkacke"...
Naja, dann werde ich mich halt weiter über die Download-Wartezeiten ohne Möglichkeit zu sehen wieviel noch kommt, ärgern... :roll:
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von xjr1200 »

Ich darf hier vielleicht mal nachliefern...

Das TT400 wurde ja zuweilen wegen Problem bei Regenfahrten bemängelt.
Ich habe meines relativ wind- und damit auch wettergeschützt an der kleinen Stange hinter'm Windshield montiert. Aber tempomässig war alles vertreten am vergangenen Freitag... Regen bei <50 km/h (bis im Stand im Stadtverkehr), no problem. Regen auf der AB (in DE) bei (sagen wir mal) sicher über 120 km/h. Hat immer tadellos funktioniert - und das obwohl ich mein TT400 bzw. die Halterung dazu nach wie vor nicht wie vorgesehen verkabelt hatte - sondern immer noch über das Kabel und die mitgelieferte "Doppelsteckdose". :daumen:
jogyjogy

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von jogyjogy »

und wie ist es jetzt mit den Regenproblemen , sind die aus der Welt ????
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von xjr1200 »

:-) Danke für die Aufweckung!!! :daumen:

Ich war vergangenen September eine relativ weite Strecke im Regen unterwegs. Das ging von innerstädtischem Verkehr bis DE-Autobahn so, rund 3 oder 4 Stunden lang. Das Ziel hab ich vorher programmiert, fuhr aber in der Gruppe (Mc).

Also so gesagt. ich hab mein Navi zwar hinter der Scheibe relativ regengeschützt - ausser innerstädtischem Verkehr - aber das ging absolut problemlos. Habe NIEmals bemerkt, dass irgenwdelche Regentropfen irgendwas ausgelöst hätten.
...oder mit andern Worten: hat so tadellos funktioniert. :daumen:
hgeosand
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:27
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Tom Tom rider 400/410

Beitrag von hgeosand »

Moin, zur Bedienung: es gibt auf jeder Menuebene eine Funktion "bearbeiten", mit der Du die Bedienelemente passend zu Deinen Vorlieben verschieben kannst. Bei mir ist z.B. in der obersten Menuebene der Mittlere Button "aktuelle Tour", wenn ich den betätige, kommt sofort "nächstes Ziel überspringen". Lohnt sich, da ein bisschen rumzubasteln.
Zur Routenübertragung: Du kannst auch ohne SD-Karte arbeiten: Wenn Dein Navi per USB-Kabel am Rechner hängt, taucht es als Massenspeicher im Explorer auf. Du kannst Deine Itn-Dateien direkt in das passende Verzeichnis verschieben.
Ich plane meine Touren übrigens mit ITN-Konverter 1.91 (http://www.benichou-software.com/index. ... r&Itemid=0), das ist ein super gutes Tool, bei dem Du die freie Auswahl hast, welche Karten Du verwenden willst, einfach mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Navigation“