Garmin + OSM: How To

Antworten
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Garmin + OSM: How To

Beitrag von rubbergum »

Hier ein recht anschauliches Video, wie man OSM-Karten bei Garmin-Geräten einbindet:
http://www.klausmotorreise.com/tips-gear/navigation/

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
TJoe

Re: Garmin + OSM: How To

Beitrag von TJoe »

Danke für den Link!

Ich habe das schonmal probiert und bin kläglich gescheitert. Vielleicht muss man da mal wirklich 2 Tage in Klausur gehen und sich einschliessen, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.

Aber wer weiss, vielleicht braucht man ja die Info nochmal...
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Garmin + OSM: How To

Beitrag von Helmut »

TJoe hat geschrieben:
Aber wer weiss, vielleicht braucht man ja die Info nochmal...
Bitte wenden.............. ;) :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Garmin + OSM: How To

Beitrag von Fun-biker »

Hab das schon öfter genutzt und es funktioniert ohne Probleme. Konnte so meinen Zumo in USA und in Abu Dhabi verwenden.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin + OSM: How To

Beitrag von rubbergum »

Hallo!

Wieder was Neues von der OSM-Front. Ich benutze zum Planen in BaseCamp parallel zur City Navigator Europa immer auch OSM-Karten. Bisher habe ich mir die von
hier: http://garmin.openstreetmap.nl/, oder
hier: http://www.kowoma.de/gps/freieKarten/os ... tkarte.php, oder
hier: https://openmtbmap.org/de/download/odbl/, falls auch das MTB dabei ist, herunter geladen.

Letztens bin ich auf eine für mich neue Seite (MotoRoute-OpenStreetMap) gestolpert, welche ich noch nicht kannte. Da werden auch, basierend auf aktuellen OSM-Karten, diese speziell für Biker eingefärbt. Ähnlich wie die TypFiles von Heimo für Garmin, falls die wer kennt.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG, Rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Garmin + OSM: How To

Beitrag von dietmar »

Am besten ist der Download von dieser Seite:
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Die .img Datei kann man einfach auf die Speicherkarte kopieren.
Die .exe Datei installiert die Karte in Basecamp.

Einfacher geht es nicht.
Antworten

Zurück zu „Navigation“