Seite 1 von 1

Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 12:30
von Steiner
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten und sicheren Halterung für ein iPhone an meiner :xt12:
Kennt jemand die Produkte von SP-Connect?
Da gibt es ja unter anderem diese Varianten:
https://sp-connect.de/collections/motor ... 4451136615
oder
https://sp-connect.de/collections/motor ... -mount-pro

Könnte mir das gut vorstellen an der Strebe über dem Display im Cockpit.
Hat damit viellecht schon Erfahrungen, grad auch wegen der Vibrationen.

Grüße, Steiner :winken:

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 13:25
von Tim
Im Straßenmodus kenne ich einige die es zufrieden verwenden,
Ich weiß aber auch nicht wie sich das ding auf Schotter und im Gelände verhält

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 17:07
von Moldi
Moin,

ich habe seit kurzem den Mirror Mount Pro.
Macht einen sehr stabilen Eindruck und hat eine Gummilagerung.
Da aber die besagte Strebe eh nicht starr ist,
würde ich mir wegen Stößen bzw. Vibrationsschäden am Handy keine Gedanken machen.
Die Handyhülle an sich ... naja ... 2x runtergefallen, 2x Displayschaden.
Dazu mag sich jeder seinen Teil denken, ich hake das unter unglücklich gefallen ab (beide Male genau auf die Ecke)
und werde mir für mein nächstes Handy vermutlich wieder so eine Hülle holen.
Interessant finde ich jedenfalls auch die Möglichkeit induktiv zu laden.
Auf Dauer möchte ich gerne das Garmin ersetzen, habe nur noch keine vernünftige App gefunden.

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:15
von Steiner
danke euch, werd es wahrscheinlich mal ausprobieren, die Möglichkeit induktiv zu laden ist auch ganz praktisch

Grüße, Steiner

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:52
von Udo-IT
habe zwar andere Halter, aber um Schwingungen abzukoppeln, empfehle ich selbstverschweissendes Iso-Band. Das obere ist ein Ulefone ARMOR 6E, wird als Dashcam und Für alternative Navigation (LOCUS-Map und dergleichen genutzt.
#
20200502_191348.jpg
#
20200502_191333.jpg
#
20200502_191256.jpg
#
20200502_191230.jpg

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 22:48
von Steiner
mehrlagiger Silentblock sozusagen :-)
Udo-IT hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 19:52 habe zwar andere Halter, aber um Schwingungen abzukoppeln, empfehle ich selbstverschweissendes Iso-Band. Das obere ist ein Ulefone ARMOR 6E, wird als Dashcam und Für alternative Navigation (LOCUS-Map und dergleichen genutzt.
#
20200502_191348.jpg
#
20200502_191333.jpg
#
20200502_191256.jpg
#
20200502_191230.jpg

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 20:20
von Mad Earl
Ich habe den SP-Connect, auch an der Querstrebe montiert. Hält und das Schlaufon ist einfach an- und abzudrehen.

Re: Erfahrungen mit SP-Connect Halterungen?

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 18:24
von Steiner
Hab mir das Mirror-Bundle geholt, passt perfekt :daumen:
Lässt sich ja auch noch drehen, so wird dann weniger verdeckt vom Display.