Halterung für TomTom 4xx DP04

Antworten
hgeosand
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:27
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 9150
Modell: DP04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Halterung für TomTom 4xx DP04

Beitrag von hgeosand » So 3. Dez 2017, 14:51

Moin,

ich hbe mir ein 3D-Teil aus Aluminium drucken lassen, um mein Navi an der Querstange im Cockpit befestigen zu können. Die stl-Datei istim zip-Anhang verpackt. Gedruckt wurde das Teil von i.materialise.de. Das fertig gedruckte Teil habe ich längs der Bohrung für die Querstange aufgesägt und 6 Inbusschrauben M4 mit Schraubensicherung "fest" einfach ohne Gewinde eingedreht. Hält super :-)
Navihalter1.zip
(309.54 KiB) 26-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 161
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 21531
Modell: DP01
Wohnort: CH-Wittenbach

Re: Halterung für TomTom 4xx DP04

Beitrag von xjr1200 » So 3. Dez 2017, 16:26

Hast ein Foto davon? Und was ist an der originalen Halterung denn so schlecht? Ich weiss, mit dem etwas hemdsärmeligen "Diebstahlschutz" schaut's etwas eigenartig aus. Aber immerhin brauchst ja die originale Halterung (meist) auch für die Stromversorgung.

hgeosand
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:27
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 9150
Modell: DP04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Halterung für TomTom 4xx DP04

Beitrag von hgeosand » So 3. Dez 2017, 18:59

Das Mopped selbst steckt in der Wintertüte, aber anbei ein Bildschirmfoto, das das Teil zeigt.
Zur Erläuterung: Der Originalhalter wird weiter verwendet wegen der Stromzufuhr, wird an der senkrechten Fläche angeschraubt. Das Kabel wird nach unten durch die große Bohrung geführt. Im Bild horiontal ist die Bohrung für die Querstrebe im Cockpit zu sehen.
Navihalter1.jpg

Antworten

Zurück zu „Navigation“