Danke für dein Feedback und genauen Angabe zu den Körpermaßensammy65 hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2017, 09:57 Schalte mich mal kurz ein!
Die MRA Vario habe ich auch und hinter der sitze ich ruhig!
Allerdings bin ich auch "nur" 1,75 m und sitze "unten".
Helmbelüftung kannste dann aber vergessen, daher habe ich mir für die kurzen Trips im Sommer zusätzlich die MRA Sport gegönnt, mit der liegt der Helm bei gleicher Sitzposition voll im Wind und stabil.
Aus Wind- und Wetterschutzgründen wird z.B. für Schottland aber wieder die hohe verbaut.
Grundsätzlich ist es schon ein Graus, wie lange man rumexperimentieren muss, um eine vernünftige Lösung zu finden (mal eben eine andere Scheibe kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht besser ist, kostet ganz schön viel Kohle)!
Ein Anstellen der Scheibe durch unterlegen von Scheiben / Gummipuffern hat bei mir GAR NICHTS gebracht.
Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Ralf
Wenn ich das so resümiere, und ich habe wirklich alle Threads zum Thema Windschutz gelesen, scheint der Fokus in der Aero- Entwicklung unser lieben Japaner auf 1,75 cm zugeschnitten zu sein. Jedenfalls scheinen das die Kunden zu sein, welche am wenigsten Probleme mit dem Windschutz haben bzw. eine zufrieden stellende Lösung finden. Ich bin ja froh das sie dabei noch an die Sitzvertellung gedacht haben .
Merci für deine Gardemaße. Jetzt kann ich mir auch was vorstellen. Ich gehe bei dir dann von einer 840mm Stzhöhe aus und 34" Hosenlängeami hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2017, 12:47 @ Kugelfang,
ich bin 1,89 und habe den Sitz auf der unteren Stellung, da ich den Touratec-Sitz verbaut habe. So stehe ich sicherer.
- Scheibe in der unteren Stellung
- Scheibe ca. 3cm zu mir geneigt (so passte es mit den Navi noch und sieht auch nicht so seltsam aus)
- Spoiler der Scheibe im Sommer ganz unten und ansonsten 2 oder 3 Rasterungen nach oben.
Übrigens war beim Sitz hohe oder die niedrige Stellung egal.
Die Lösung ist das Neigen der Scheibe, was letztendlich auch viel mehr bringt wie das kürzen. Ich gehe davon aus das du eine fühlbare Windkante im Bereich der Brust haben müßtes, damit der Helm ruhig im Wind steht. So wie wenn man im stehen fährt.
Welche Art der Verstellung nutzt du wenn ich fragen darf?