Erfahrungen mit Spoiler

jogyjogy

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von jogyjogy »

Ich hab einfach an der oberen Schraubenbefestigung noch so 4 Gummiunterlegscheiben dazwischen gelegt , somit steht die Scheibe noch ein wenig steiler .Das ist alles individuell, bei jedem meistens anders zu spüren .Hab lange probiert . Fotos fogen
TenerEde

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von TenerEde »

Moin Moin,
habe jetzt die hohe Original Tourenscheibe mit einem PUIG Spoiler (Louis, 50€) drauf: so leise und gut bin ich (1,75m, Standardsitzbank tiefe Einstellung) noch nie gefahren. Selbst bei 170 km/h kann man entspannt mit offenem Visier fahren, dabei ist es egal welchen meiner Helme ich benutze (C3 oder den Nexx Voyager). Absolute Empfehlung meinerseits! Man bekommt trotzdem genug Fahrtwind ab, um bei 28°C (ja, in SH scheint seit Tagen ununterbrochen die Sonne, solidarischer Gruß in den verregneten Süden, Kopf hoch Ihr schafft das!) nicht einzugehen.
Habe mich gegen den TT-Spoiler entschieden weil er a.) doppelt so teuer und b.) nicht verstellbar ist.
Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 289
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von JarodP »

Ich (1,85 m) habe den Spoiler von TT verbaut und bin sehr zufrieden.

Gruß Jarod
Benutzeravatar
XTSigi
Beiträge: 80
Registriert: Do 6. Nov 2014, 22:52
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von XTSigi »

Ich (1,84) fahre auf meiner DP01 einen MRA X-Screen Aufsatz.
Ist nicht besonders hübsch, aber absolut effektiv, keine Geräusche und bis 160 km/h mit offenem Visier oder Jethelm kein Problem.
Im Sommer fast schon zu wenig Belüftung, aber bei Bedarf ist die Verstellung schnell durchgeführt.
IMG_1646.jpg
Grüße
XTSigi
Herkules 125, BMW R60/5, BMW R100S, Laverda 1000 RGS, M. G. Le Mans 1, XJ 900, XJR 1300, MT01, XT1200Z(DP01), Tracer 900 GT
speedster

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von speedster »

Ich habe mir mal den MRA X-Creen Touring Spoiler bei Motea bestellt.

Komischerweise sind die nicht in der Lage, die korrekte ABE (http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/ ... ktuell.pdf) auf ihrer Homepage abzubilden, man kann sie jedoch über Louis ( https://cdn2.louis.de/content/catalogue ... unterladen).

Erfahrungsbericht folgt.
Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 289
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von JarodP »

speedster hat geschrieben:Ich habe mir mal den MRA X-Creen Touring Spoiler bei Motea bestellt.

Komischerweise sind die nicht in der Lage, die korrekte ABE (http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/ ... ktuell.pdf) auf ihrer Homepage abzubilden, man kann sie jedoch über Louis ( https://cdn2.louis.de/content/catalogue ... unterladen).

Erfahrungsbericht folgt.
Mein Spoiler von TT hat keine ABE. Brauche ich überhaupt eine?

MfG
JarodP
speedster

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von speedster »

Spoiler.jpg
Der Anbau ging ruck-zuck. Jetzt muss ich mal eine Abstimmungsfahrt machen, um die richtige Einstellung des Spoilers zu finden.
speedster

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von speedster »

Mit Spoiler ist es nicht mehr so laut, aber immer noch nicht völlig ruhig. Auf der Landstraße noch OK, aber für die Bahn benutze ich Ohrstopfen.
fam

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von fam »

Weils bestimmt für den ein oder anderen interessant ist:

Habe jetzt die Powerbronzescheibe mit dem kleinen Spoiler von Wunderlich dran. Perfekt bei 1,96 m! Keine Verwirbelungen, Visier kann selbst bei normalem Landstraßentempo geöffnet bleiben, bin absolut zufrieden :daumen:
Timo

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von Timo »

@fam: Könntest Du uns ein Foto Deiner Variante einstellen? Ich bin 1,95m und suche derzeit nach einer brauchbaren Lösung.
Antworten

Zurück zu „Windschutz“