Erfahrungen mit Spoiler

Benutzeravatar
DerAusreiter
Beiträge: 49
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 17:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 2017
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von DerAusreiter »

Danke Basti für die Bilder! Mit den diversen Spoilern bin ich nicht klar gekommen. Ich versuche jetzt auch die kleine TT-Scheibe mit & ohne TT-Scheibenverstellung. Die Puig-Tourenscheibe habe ich aber "der Vollständigkeit halber" auch noch bestellt :roll:
🎥🏔️ www.ausreiten.rocks 🎙️🏍️
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 399
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37549
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Beitrag von Pan »

Schade dass du nicht fündig geworden bist.

Ich bin heute die erste Runde mit den mra vario c Gefahren

Und was soll ich sagen, der n Helm ist raus aus dem Wind, leise, es schwingt kein enduro Schild mehr am E1 und die Belüftung am Kopf oben bekommt noch immer Luft rein.

Ich hab die lange, originale Scheibe der Raid Edition, in der obersten Position und oben drauf mittig den Typ C. Sitz in der oberen Position, Messe 1,96 und fahre mein Helm mit Sonnenschutz unten und visier offen.

Neige ich den Kopf neben das Windschild, höre ich und spüre ich den Wind Ganz genau. Hinter der Scheibe ist Ruhe. Selbst komplett aufrecht. Wenn ich mein hintern 5 cm von der Sitzbank hebe, dann habe ich den Wind wie vorher am Helm.

Für mich hat die Spiegel Verbreiterung von söse auch schon einiges gebracht aber jetzt n ist es echt richtig super. 👍🏻 bin voll begeistert. War mal bis 120 km/h unterwegs und Ruhe auf dem Sitz. Den seitlichen Wind und die Böen spürt man aber genau nur der Fahrtwind ist weg. Und der war am lautesten und am störendsten.

Ich bin voll zufrieden 😀
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Windschutz“