Windscreen des wahren Wordlcrossers

Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Sartene »

Hallo,

ich hatte mehrfach mit MRA Kontakt und habe mal frisch, fromm, fröhlich, frei nachgefragt, ob man sich dort vorstellen könnte, folgende Scheibe in Serie zu produzieren:

Es geht um die Scheibe des WAHREN Worldcrossers, nicht um die Aufkleber-Gepimpte Variante, die man kaufen kann. Siehe unteres Bild.

MRA zeigte sich grundsätzlich nicht abgeneigt. Da aber eine derartige Tiefziehform in der Fertigung ca. 1000 Euro kosten würde, zeigte man sich skeptisch, ob denn zu erwartende Stückzahlen die Vorlage wieder reinholen würde.......Verständlich.

Man bot mit folgendes an.

1. Man würde sich auf der Messe EICMA in Mailand mal umhören.......

2. man bat mich in Erfahrung zu bringen, wie viele Scheiben als Absatz denn erwartet werden könnten, wenn sie in die Produktion ging........

Also, wer könnte sich vorstellen, eine derartige Scheibe zu kaufen??

Sie würde dann möglicherweise in klar oder getönt angeboten, eventuelle Folierungen, ich habe beste Erfahrungen mit der Folierung meiner Scheiben, gingen dann zu Lasten des Kunden.

Ich weiß, dass es in Bella Italia eine sehr ähnliche Scheibe zu kaufen gibt. Ich habe diese persönlich bereits in Augenschein nehmen dürfen, auch im montierten Zustand und kann für mich sagen, mir wäre sie deutlich zu kurz. Eine derartige Scheibe käme für mich nicht in Frage.

Ich würde mir Wünschen, die neue Scheibe hätte die Abmessungen wie auf dem Foto. Ein findiger Italiener hat sich eine selber gebaut. Mir gefällt seine Lösung absolut!! Obwohl sie ein wenig anders geformt ist.

Ich habe ein Foto aus Bonaduz und konnte sie dort selber in Augenschein nehmen. Siehe das Bild, wie dieser Schrauber-Gott von der Rampe fuhr. (unteres Bild)

Also. Wenn....wenn MRA eine bauen würde, dann gäbe es auf sicher nur eine Variante, was die Abmessungen angeht. Wie sie denn sein werden, ich hoffe sehr, wie auf den Bildern.

Ob klar oder getönt, dass wäre sicher dann keine große Herausforderung mehr. Ich würde sie eh folieren......

Also, lasst es Euch mal durch den Kopf gehen und meldet Euch bitte hier. ES WÄRE KEINE VERBINDLICHE ZUSAGE!!!!! Das nur zur Klarheit.

Ach ja, wir sind quasi in der Zeitschiene beim Urknall. Die Fragestellung ist klar. Wann...wie....wie teuer.....wie laut......das wissen nicht mal die Götter....all das kann weder ich noch MRA sagen....also vielen Dank für Eure Zeit.

Andy :xt12:
Dateianhänge
DSC_0062.jpg
IMG_8383ä.jpg
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Doubbleyou

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Doubbleyou »

Moin Moin
Die Idee finde ich super. Ich habe auch schon das komplette Netz nach genau dieser Lösung durchforstet. Optisch 1 plus mit Sternchen. Genauso und nicht anders. Ich bin dabei. Danke für die Idee und Mühe.

Gruß Dirk
BastiXT
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 19000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rheinbreitbach

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von BastiXT »

Ich finde die auch super!!!! Wäre auch dabei in der Hoffnung das nicht zu starke Turbulenzen erzeugt werden. Optisch auf jeden fall die beste Lösung.

Ich wäre auch dabei!


mfg
BastiXT
XT125R---XT660R---XTZ660---F800GS---XT1200Z
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Leone blu »

Sieht die genial aus! Wow!

Wenn die Form "nur 1.000 EUR kostet, der VK bei ca. ... ... ... 120 EUR liegt - müssen 9 Stück verkauft werden und die Form ist bezahlt. Es bleibt sogar noch was für die Kaffeekasse über...

Ergo - MRA --> Bauen, 5 Stück als Prototyp zum testen rausgeben und dann gemütlich zurücklehnen, das Ding kann nur funktionieren.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Lilo »

Sieht wirklich schick aus und macht was her.
Bei einem vernünftigen Preis (so um die 120 €) wäre ich auf jeden Fall dabei.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Benutzeravatar
Andreas 57
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:01
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 46145 Oberhausen

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Andreas 57 »

Hallo zusammen,
bei dem genannten Preis von in etwa 120 € währe ich auch dabei.

Grüße von Andreas aus Oberhausen :winken:
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100555
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,
eine schicke Alternative die ich vermutlich auch testen würde :klatsch:
lg Chris
Benutzeravatar
XT1200-Stevie
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:38
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 44000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pliezhausen

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von XT1200-Stevie »

Das würde mich auch interessieren als "grosse" Alternative zum eventuell Weiterbasteln :daumen:
120.-€ wären geradeso vertretbar. Ich wäre eher für getönt, aber als Folierfreund ginge auch die klare Version für mich wenn nur eine Version zur Debatte stünde.
Front.jpg
Front.jpg (97.81 KiB) 6533 mal betrachtet
Das war auch mal ne Zubehörscheibe die zurechtgesägt, hinterlegt und foliert wurde. Für die ganz Korrekten: Der TÜV kuckt nur nach der KBA Nr. und ein Kantenschutz ist ja auch einer dran :mrgreen:
Die genannten 1000 Öcken sind nur für die Form, gell :-) Fürs Gutachten muss noch was dazu, für die Fixkosten, für die Marge und und und :engel: .......

Schönes Wochende
Stevie
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Sartene »

Moin Jungs,

vielen Dank schon mal für die ersten Statements.

Ich werde es hier ne Weile stehen lassen und dann mal sehen, was so zusammen gekommen ist....

Euch schon mal meinen Dank und allen ein schönes WE.....Regen.....7 Grad....SUPER!!!!! :daumen_ab:


Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Windscreen des wahren Wordlcrossers

Beitrag von Leone blu »

Sartene hat geschrieben:...

Euch schon mal meinen Dank und allen ein schönes WE.....Regen.....7 Grad....SUPER!!!!! :daumen_ab:


Andy :xt12:
So what - hast' wenigstens freie Straßen... :mrgreen:

Ciao, R.

P.S. Muss auch gleich noch mit der XT los, Werkstatttermin/Bremsbeläge vorne, einfache Strecke ca. 60 km...
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Windschutz“