DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von Christoph »

Hallo alle windgeplagten DP04ler,

ich habe bei Givi Deutschland angefragt, wann die D2119ST erhältlich sein wird. Antwort:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Scheibe D2119STG voraussichtlich Anfang Mai lieferbar sein wird."
Ob es einen Unterschied zwischen "...ST" und "...STG" gibt, wurde nicht verraten (G vielleicht für Germany = mit ABE?)

Noch eine, wie ich finde, bedauerliche Nachricht:
"Des weiteren ist hierfür derzeit leider keine Airflow-Scheibe geplant."

Also werde ich für die Ostertour gute Ohrstöpsel brauchen. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Givi aus Italien oder NL zu besorgen. Werde jetzt aber warten, bis der deutsche Amtsschimmel die ABE ausgehustet hat. Die Powerbronze in Klar ist auch nicht lieferbar :hirn:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von Pitterl »

Hi Christoph,
Ich das ist ärgerlich. Habe aber 2 Stück schon vorbestellt und werde als erster beliefert werden.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von Christoph »

Hallo Pitterl,

sind die schon reserviert? Ansonsten wüsste ich da jemanden, der dringendst eine davon abnehmen würde :mrgreen:

[OT]Am Samstag hole ich meine Maschine aus Feldkirchen ab. Bist Du dann gegen Mittag daheim? Wenn ja, würde ich doch schon wegen der Navi-Halterung vorbeischauen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von FPg »

Was ist denn mit einer PB leicht getönt?
Steht zumindest noch eine in der Bucht.
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von Weissbier »

XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von FPg »

Weissbier hat geschrieben:Oder alternativ zur Bucht hier... http://www.powerbronze.de/20206328/8182 ... -TINT.item
Noch besser, :daumen:
Und dann an Pitterl denken, aber wem sag ich das.... :winken:
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, aber getönte Scheiben irritieren mich - besonders wenn es so ein großes Teil ist. Natürlich glotze ich beim Fahren nicht ständig durch die Scheibe direkt vors Motorrad, sondern eher drüber weg. Aber es stört mich, wenn ein großer Teil meines Sichtfelds (auch nur schwach) abgedunkelt ist und da weniger zu sehen ist.

Mag bekloppt klingen, aber ich will eine klare Scheibe. Und die gibt es gerade von Powerbronze auch nicht.

Schöne Grüße
Christoph

P.S. An alle: Seid doch bitte so gut und schreibt einfach EBAY, wenn das gemeint ist. "Tante Louise" und ähnliche Verrenkungen müssen auch nicht sein. Es gibt immer wieder neue User, Fremdsprachler und Suchmaschinen, denen das Leben (besser: Lesen) sonst unnötig schwer gemacht wird.
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: DP04: Givi D2119ST / D2119STG

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

am Freitag konnte ich doch schon meine D2119ST beim Pitterl abholen <= Danke für die schnelle Lieferung! Am Sonntag habe ich sie bei einer Tour getestet. Ich bin 1,94m mit eher kurzen Beinen und langem Oberkörper = Sitzriese. Sitz in der oberen Stellung, sonst alles Standard.

Schaut sehr schön und hochwertig aus, das Teil. Ist in freier Wildbahn mit unruhigem Hintergrund und Handy-Knipse aber schwierig, eine glasklare Scheibe erkennbar zu fotografieren:
Auf dem Sudelfeld mit unsichtbarer Scheibe.
Auf dem Sudelfeld mit unsichtbarer Scheibe.
Deshalb der Verweis auf das Katalogfoto:

Bild

Morgens und abends war es recht frisch, dabei hat sich der gute Windschutz der Givi gezeigt. Am Körper und an der Helm-Vorderseite kriege ich praktisch keinen Fahrtwind ab - ich könnte immer mit offenem Visier fahren (musste ich im Stadtverkehr auch, weil sonst das Visier trotz Pinlock beschlagen ist). Wegen Verwirbelungen, die wahrscheinlich von oben auf meinen Helm kommen, war es trotzdem so laut, dass ich schon bald doch wieder Ohrenstöpsel hergenommen habe. Ich glaube mittlerweile aber, dass mein Shoei XR1100 wegen der Entlüftungsöffnungen oben am Hinterkopf für Verwirbelungen extrem empfindlich ist. Mit eingezogenem Kopf wurde es deutlich leiser. Das alles war mit der Scheibe in der höchsten Einstellung, dann ragt der obere Rand schon deutlich in mein Sichtfeld - auf niedriger Einstellung ging es gar nicht.

Mit der AirFlow auf meiner alten war das alles in allem besser.

Da die D2119ST gegenüber der Originalscheibe eine Verbesserung darstellt, werde ich sie behalten und eben weiterhin mit Ohrstöpseln fahren. Wenn irgendwann mal ein neuer Helm fällig wird, werde ich wohl doch wohl oder übel wieder zum Schuberth C3 greifen müssen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Stefandortmund

GIVI Tourenscheibe für 2015er Modell

Beitrag von Stefandortmund »

Moin,

habe bei Pitterl die Tourenscheibe von GIVI gekauft. Abwicklung hat super geklappt :-) Qualität und Passform sind prima.

Habe die Scheibe seit Freitag und bin heute Probegefahren.

Fazit: Für meine Körperlänge (1,97m) und meine Proportionen stellt die Scheibe im Vergleich zur originalen leider keine Verbesserung dar. Die Entlastung beim Winddruck ist spürbar....aber es entsteht ab 120 km/h ein unangenehmes "Wummern".....es trübt den Blick...grins....und bei mir ist sie etwas lauter als das Original.

Im Ergebnis werde ich weiter die Originalscheibe fahren.

Die GIVI habe ich im Marktplatz eingestellt zum Verkauf.

Viele Grüße aus Dortmund
Stefan
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: GIVI Tourenscheibe für 2015er Modell

Beitrag von Helmut »

Stefandortmund hat geschrieben: ".....es trübt den Blick...
Off, oder war es die Meldung des BVB: Kloppo geht :!: :twisted:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Windschutz“